Rückblicke 2010

Manfred Glöckler erhält die DFB-Uhr
Bei der Ehrenamtsveranstaltung des Bezirkes Donau in der KSK Ehingen am 08.12.2010 wurden die beiden Jugendleiter Manfred Glöckler vom FV Neufra und Klaus Maurer vom TSV Riedlingen für ihre Leistungen im Jugendbereich vom WFV ausgezeichnet.
 >>> mehr... 

Verleihung des Ehrenamtspreises des LRA Biberach an Norbert Selg
Bei der kürzlich stattfindenden Verleihung des Ehrenamtspreises 2010 im großen Sitzungssaal des Landratsamtes am Mo. 29.11.2010 wurden zehn Personen und Organisationen im Landkreis Biberach für ihr unentgeltliches Wirken ausgezeichnet.
Auch der Vorsitzende des Fussballvereins Neufra Norbert Selg wurde für seine unermüdliche und aufopferungsvolle Tätigkeit als Vereinsvorstand geehrt. Er wurde "gleich von mehreren Personen" für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Kreisrat Manfred Lämmle würdigte in seiner Laudatio die Verdienste von Norbert Selg, der seit 1993 den Fussballverein Neufra mustergültig führt.
Anschließend übergab er einen Scheck über 1000 Euro und Landrat Dr. Heiko Schmid überreichte ihm die Urkunde des Landkreises. Unter den über 100 geladenen Gästen waren auch Bürgermeister Hans Petermann, Ortsvorsteher Hermann Hennes, Stadt- und Ortschaftsrat Karl Baisch, die Ortschaftsräte Josef Rothmund und Erika Götz sowie die Vorstandskollegen vom FVN Werner Guter, Günther Selg, Peter Kuchelmeister und Ulli Münst.
Umrahmt wurde die Feierstunde von den beiden Percussionistinnen Vanessa und Jessica Porter aus Laupheim, beide mehrfache Preisträgerinnen beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". [um]
 >>> mehr... 
Original Gamsbart Trio füllte Neufraer Donauhalle beim 6. Herbstfest
Der Fußballverein Neufra feierte am Sonntag, 24. Oktober 2010 sein 6. Herbstfest. Die festlich geschmückte Donauhalle lockte viele hungrige Festbesucher, die sich das Frühschoppenkonzert des Original Gamsbart Trios nicht entgegen ließen.
Schon bei Saalöffnung waren weit angereiste Fans in Neufra angekommen und sicherten sich die besten Plätze in der herbstlich geschmückten Donauhalle. Als das Original Gamsbart Trio mit ihrer Musik und den vielen Show-Einlagen begannen, ging sehr schnell der Funke auf das begeisterte Publikum über. Zum Mittagtisch bot der Fußballverein Neufra mit vielen fleißigen Helfern Schlachtplatte, Kesselfleisch und Schnitzel mit Pommes an und ganz Durstige gönnten sich - wie bei einem echten Oktoberfest - ein Maß Bier. Die Musiker auf der Bühne unterhielten die Festbesucher mit ihrem fetzigem Repertoire und tollen Einlagen, die vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurden. Besonders Leo, ein Original aus dem Allgäu, bewegte als echte Stimmungskanone die Lachmuskeln im Publikum. Der gute Sound in Verbindung mit einem dreistimmigen Satzgesang zeichnet das vierköpfige Trio aus, welches mit vielen humorvollen Einlagen begeisterte. Auch Simon Rädler mit seinem Akkordeon zeigte sein musikalisches Talent und unterhielt mit stimmungsvoller Musik das Publikum. Im Foyer konnten interessierte Festbesucher anhand einer Power-Point-Präsentation Bilder vom OpenAir mit Midnight Special/Klostertaler anschauen. Die Bücherei der katholischen Kirchengemeinde hatte einen Bücherflohmarkt aufgebaut, bei dem ältere Bücher zu günstigen Kosten erworben werden konnte. Dessen Reinerlös wird zum Kauf neuer Bücher verwendet. Viele Festgäste und besonders die vielen, zum Teil weit angereisten Freunde des vierköpfigen Trios blieben noch lange in der Donauhalle und forderten nach dem über vierstündigen Frühschoppenkonzert zum Abschluss eine mehrfache Zugabe. [um]
 >>> Zum Flugblatt

FVN auf dem Oktoberfest in Bad Schussenried!!
Auch dieses Jahr fand wieder das Oktoberfest von unserem Classic-Partner der Schussenrieder Brauerei statt. Am Freitag, 01. Oktober 2010 fuhr ein vollbesetzter Bus des FVN nach Bad Schussenried. Es war wieder eine große Party mit über 5000 Besuchern. Alle waren sich einig, dass man hierfür nicht nach München oder Stuttgart fahren muss!! [sg]

EnBW-Fussball-Camp
Ein toller Erfolg war das Fußball-Camp des FVN, das vom 30.08.-01.09.10 stattfand und von der EnBW unterstützt wurde. 70 Kinder konnte Norbert Selg und Camp-Leiter Oli Hack von der Fußballschule Kick aus Albstadt im Waldstadion begrüßen.
 >>> mehr... 

FVN verteidigt den Stadtpokal
Am Wochenende 31.07.+01.08.2010 fand bei heißem Sommerwetter der 12. Stadtpokal in Neufra statt. Im Wettbewerb Jeder gegen Jeden spielten die Teams vom TSV Riedlingen, SV Daugendorf , SpVgg Pflummern/Friedingen sowie Gastgeber FV Neufra mit der I. und II. Mannschaft um den Wanderpokal der Stadt Riedlingen.
 >>> mehr... 

FVN gewinnt Bussenpokal in Riedlingen
Mit 3 Siegen gewann der FVN den Bussenpokal, der in diesem Jahr vom 23.-25.07.2010 beim TSV Riedlingen ausgetragen wurde. Durch das schlechte Wetter musste der TSV am Fr. + Sa. auf den Kunstrasen des FVN ausweichen. Der FVN spielte das erste Spiel im heimischen Stadion gegen die SF Hundersingen und gewann knapp aber verdient mit 2:1. Beide Tore für den FVN schoß Fabian Brehm! Am Sonntagmorgen traf die Hermanutz-Elf auf den FV Altshausen. Der FVN bestimmte das Spiel, vergas aber das Tor zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit ging Altshausen in Führung. In der 2. Halbzeit machte der FVN mehr Druck und glich nach einem schönen Spielzug über Miller/Brehm/Spies aus. Kurz darauf erhöhte der FVN durch ein Freistoßtor von Wolfgang Huber. In den Schlussminuten konnte der FV-Keeper einen weiteren Freistoß von Wolfgang Huber nicht festhalten. Markus Metzler staubte zum Endstand ab! Im Finale kam es zum Stadtderby gegen den TSV Riedlingen. Der FVN bestimmte das Spiel und siegte durch Tore von Simon Spies und Wolfgang Huber mit 2:0!! Die Siegerehrung wurde durch BM Hans Petermann und Vorsitzenden der Bussenpokalvereinigung Peter Schmid vorgenommen. Hier konnte der FVN neben dem Siegerscheck den Sieger- und Wanderpokal mit nach Hause nehmen. [sg]

Trainervorstellung
Am Freitag, 09.07.2010 fand im Waldstadion die Trainer- und Spielervorstellung statt. Hierzu konnte Vorstand Norbert Selg zahlreiche Spieler, Trainer, Funktionäre, Freunde und Gönner des FVN begrüßen. Für die neue Saison wurde Hans Hermanutz als Cheftrainer und der langjährige FVN-Trainer Hubert Maichel als Trainer für die 2. Man. verpflichtet. Beide Trainer stellten sich den FVN´lern vor und gaben kurze Statements zum Spielbetrieb und Ziele für die neue Saison. Anschl. haben sich die Neuzugänge und Nachwuchsspieler aus der A-Jugend vorgestellt. Vorstand Selg wünschte allen Neulingen, sowie bisherigen Spieler viel Spaß und Erfolg beim FVN!!


v.l.: Vorstandsvorsitzender Norbert Selg, Trainer Hans Hermanutz, Trainer Hubert Maichel, Mario Miller (FV Bad Saulgau 04), Christof Maichel (eig. Jun.), Manuel Freuer (SV Ennetach), Patrick Selg. Gerhard Leonhardt, Severin Schmid, Tobias Maichel, Martin Braun, Rami Elia Nami (alle eig. Jun.).
Es fehlt: Thomas Janke

Helferfest
Am Freitag, 09. Juli 2010 fand im Waldstadion das Helferfest zum Open-Air statt. In seinen Ausführungen blickte Vorstand Norbert Selg auf ein super Fest zurück, das sich für alle gelohnt hat!! Der FVN hat sich nach außen wieder super präsentiert!! Weiterhin dankte Norbert Selg auch im Namen seiner Vorstandskollegen allen die den FVN auf irgendeine Weise unterstützt haben.
Er teilte auch mit, dass es demnächst viele Fotos auf der FVN-Homepage gibt!! Weiterhin wurde mit 3 Kameras das Konzert aufgenommen. Der Film wird voraus. erstmals beim Herbstfest gezeigt!! Zum Schluss hoffte Norbert Selg, dass das Fest auch Ansporn gegeben hat, beim FVN weiter mitzuarbeiten und mitzuhelfen!! Anschl. ließ man den Abend bei einer lauen Sommernacht mit netten Gesprächen ausklingen!!

Open-Air-Wochenende
Der FVN kann auf ein tolles Open-Air-Wochenende am 02.+03. Juli 2010 mit tausenden Besuchern zurückblicken. Schon am Freitag bei der Summer-Night-Party mit der Band Midnight-Special hatten die Gäste viel Spaß, so dass viele am Samstag zum Highlight mit den "Klostertaler" wiederkamen. Der Samstag begann auf demVorplatz mit der Übertragung des Deutschland-Spiels. Hier war die Stimmung super. Nach dem Sieg übertrug sich die Stimmung natürlich auch auf den Abend. Der Abend begann mit dem Auftritt von Simon Rädler aus Oberstaufen. Schon er begeisterte die Besucher mit seinem Akkordeon!! Um 21.00 Uhr war es soweit. Die Klostertaler kamen auf die Bühne und das Konzertfeld tobte. In den 3,5 Stunden Konzert gaben die Musiker um Frontman Markus Wolfart alles und begeisterten das Publikum!! Nach dem Konzert ging es mit der Stadionanlage weiter. Viele Besucher waren vom Flair im Stadion so begeistert, dass sie noch lange den Abend im Waldstadion genossen.

Zur Open-Air-Seite

Open-Air-Wochenende im Waldstadion Neufra, 02.+03.07.2010


Freitag, 02. Juli 2010
Midgight Special
Midgight Special

Samstag, 03. Juli 2010
Klostertaler
Klostertaler







OV Hermann Hennes wurde 60!!
Am Sa. 06. Mai 2010 wurde Ortsvorsteher, Stadtrat, Kreistagsmitglied und FVN-Mitglied Hermann Hennes 60 Jahre alt. Mit zahlreichen Gästen feierte er in der Donauhalle. Liederkranz und Musikverein sangen bzw. spielten ein Ständchen. Hermann ist in allen Neufraer Vereinen Mitglied. Vorstand Elmar Musch von der Krieger- und Reservistenkameradschaft gab im Namen aller Vereine einen kleinen Einblick der Tätigkeiten und Mitgliedschaften in den einzelnen Vereinen und bedankte sich für seinen Einsatz zum Wohle aller Vereine. Auch Ortschaftsrat, Bürgermeister, Arbeitskollegen und Verwandtschaft machten mit Reden und Vorträgen ihre Aufwartung. Nach einem guten und reichlichen Essen bedankte sich Hermann bei allen Rednern und Gästen für das zahlreiche Kommen und das gute Miteinander. Bis in die Nacht wurden die Gäste unter der Leitung der freiw. Feuerwehr verköstigt. [sg]

Hochzeit Heike & Ralf
Am Sa. 24. April 2010 heirateteten unser ehemaliges, langjähriges Vorstandsmitglied Ralf Schönweiler und Heike Schwendele. Die kirchliche Trauung fand in der St. Peter und Paul Kirche statt. Die Hochzeitsfeier, bei der der FVN die Bewirtung übernah, fand in der Donauhalle statt. Vorstand Norbert Selg überbrachte im Namen des FVN die besten Glückwünsche. Für das Brautpaar und alle Gäste war es ein schöner Tag, den man nicht so schnell vergessen wird. Der FVN wünscht Heike und Ralf für die Zukunft alles Gute!! Wir haben gerne für Euch die Bewritung übernommen und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. [sg]

Jugendvoll- und Hauptversammlung des FVN vom 20. März 2010!!
Ehrungen bei der Hauptversammlung des Fussballvereins Neufra
Viele erfolgreiche Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2009
Neufra (um)
- Am Sa. 20. März 2010 fand im Foyer der Donauhalle die Hauptversammlung des Fußballvereins Neufra statt. Neben einer großen Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern konnte Vorstand Norbert Selg viele Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen.
 >>> mehr... 

Jugendvoll- und Hauptversammlung des FVN vom 20. März 2010!!
Klaus Binder und Erwin Strohm zu Ehrenmitgliedern ernannt
Neufra (um)
Bei der Hauptversammlung des Fussballvereins Neufra am Sa. 20. März 2010 wurden verdiente Vereinsmitarbeiter verabschiedet und geehrt.
 >>> mehr... 

Vorstandschaft des FVN im WFV-Sporthotel Waltersbühl bei Wangen/Allgäu
Am Wochenende 12.-14. März 2010 reiste die gesamte Vorstandschaft incl. Ehepartner des Fußballvereins Neufra nach Wangen/Allgäu ins WFV-Sporthotel Waltersbühl. Der zweitägige Aufenthalt war Teil des Vereins-Ehrenamtspreises, den der WFV im Oktober 2009 dem FVN aufgrund der vielen Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2009 verliehen hatte. Aus jedem der 16 Fußballbezirke des WFV wird jeweils ein Verein mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Nach der Anreise und dem reichlichen Abendessen stand ein Kegelabend mit anschließendem gemütlichem Umtrunk im Sportlerstüble an. Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück in die lebendige Altstadt von Wangen, wo die Damen beim Samstagsmarkt einkaufen gingen und die Herren beim Fidelisbeck einkehrten. Nachmittags stand bei sonnigem Wetter eine zweistündige Wanderung im Raum Wangen statt. Nach dem Abendessen war es Zeit, in der Sportschau die aktuellen Bundesliga-Spiele anzuschauen. Abends ging es dann ins Wangener Puppentheater, wo Sven "Max" von Falkowski im Ein-Mann-Kasper-Theater mit seinen Puppen die Lachmuskeln der FVN´ler arg strapazierte. Bei der anschließenden Einkehr in einer Wangener Weinstube fand der abwechslungsreiche Tag seinen Abschluß und spät in der Nacht kam die FVN-Truppe wieder im Sporthotel an.
Am Sonntag war nach dem guten Frühstück eine Stadtführung in Wangen angesagt. Eine sehr kundige Mitarbeiterin der Stadt Wangen führte durch das imposante Rathaus und zeigte viele Einblicke in die Geschichte der Allgäustadt. Anschließend wurden markante Gebäude, Straßen und sonstige Bauwerke der Altstadt besichtigt. Auf dem Rückweg zum Sporthotel zeigte Herr Kieninger, der Pächter des WFV-Sporthotel den interessierten FVN´lern die tolle Sporthalle mit Kunstrasenbelag. Nach dem vorzüglichen Mittagessen fuhren die FVN-Funktionäre wieder nach Hause, gestärkt mit vielen Eindrücken und reichlichen Informationen.

2. FVN-Blitzturnier um den Schussenrieder Weisse-Cup - Sa. 13.02.2010
Am Samstag, 13. Februar 2010 fand das 2. Blitzturnier mit aktiven Mannschaften statt. Dass das Turnier stattfinden konnte verdankt der FVN seinem Platzwart Max Ostermann und seinen Helfern. An dieser Stelle recht herzlichen Dank für Ihren Einsatz. Bei freiem Eintritt, allerdings kaltem Wetter zog es nicht die erwarteten Zuschauer an. Dafür traten alle Mannschaften mit ihrem vollzähligen Kader an und zeigten interessante Spiele. Die Elf von Alex Failer und Wolfgang Huber zeigten gegen die höherklassigen Mannschaften gute Spiele und konnten mit dem Sieg gegen den FV Olympia Laupheim einen Achtungserfolg setzen. Der FVN bedankt sich bei allen Helfern an diesem Tag, sowie der Schussenrieder Brauerei für die tolle Unterstützung!!

Spiele im Überblick
SZ-Bericht vom Marc Dittmann vom 15.02.2010
 >>> Zu den Bildern ... 

FVN-Urgestein Erwin Kuchelmeister feierte seinen 70. Geburtstag
Viele Stunden und Tage seiner Freizeit hat er in den FV Neufra gesteckt.
Am 24. Januar 2010 konnte Erwin Kuchelmeister, wie immer gut gelaunt und bei bester Gesundheit, mit Verwandten und Freunden seinen 70. Geburtstag gebührend feiern. Natürlich gratulierte auch eine Abordnung des FV Neufra seinem "Urgestein" zu diesem Fest. Schließlich war Erwin immerhin fast 45 Jahre aktiv für den FVN in der Vereinsarbeit tätig.
In einer Foto-Rückschau mit Rätselfragen an die anwesenden Festgäste erinnerte die FVN-Vorstandschaft an die wichtigsten Stationen seiner FVN-Laufbahn: Erwin Kuchelmeister begann beim FVN 1956 in der Jugend. 1958 kam er in den aktiven Spielbetrieb, spielte dort bis 1980 und wechselte dann zu den AH-Senioren, bei denen er heute noch mittrainiert und als Torwart zur Verfügung steht. Als sein Kumpel Anton Schmid im Jahre 1973 das Amt des Vorstandes übernahm, stellte sich Erwin Kuchelmeister als Kassier von 1974 bis 1987 zur Verfügung. Und als der FVN 1975 keinen Trainer verpflichten konnte, war wiederum Erwin Kuchelmeister ein gefragter Mann und trainierte die aktive Mannschaft von 1975 bis 1979. Nach 13 Jahre Verantwortung an der FVN-Kasse gab er dieses Amt weiter an Peter Munding, blieb jedoch dem Verein als passives Mitglied bis 1999 erhalten.
Für seine unermüdliche Vereinsarbeit wurde Erwin Kuchelmeister zum Ehrenmitglied ernannt. Noch heute stellt er seine Erfahrung dem FVN zur Verfügung, fiebert bei den Spielen mit, bringt Stimmung mit Gesang und Witzen in das Vereinsleben und arbeitet an der Sportanlage im Waldstadion tatkräftig mit. Erwin Kuchelmeister ist beim FVN nicht wegzudenken. [um]

Tolles FVN-Junioren-Hallenturnier
400 Jugendspieler mit 40 Mannschaften nahmen an den FVN-Juniorenturnieren in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Realschule am 06.+07. Februar 2010 teil, welches von Jugendvorstand Klaus Binder und Jugendleiter Manfred Glöckler mit ihren Helfern wieder hervorragend organisiert wurde. Der FVN konnte zahlreiche Besucher an beiden Turniertagen begrüßen. Am Samstag zeigten die D+C-Junioren und am Sonntag die E+F-Junioren ihr Können. Nach tollen und spannenden Spielen, gab es auch schöne Preise für die Spieler, bzw. Mannschaften. Alle Turnierergebnisse und Tabellen können hier auf FVN-Homepage eingesehen, bzw. heruntergeladen werden. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung des FVN mit viel Spaß-Sport-Spiel. Der FVN bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, allen Kuchenspendern und den Eltern der Juniorenspieler, die tatkräftig in der Cafeteria mitgeholfen haben.

Zu den Bildern im Archiv
 >>> Zu den Ergebnissen ... 

AH`ler besuchen Paul Lenz
Am Freitag, 05. Februar 2010 statteten etliche AH-Spieler bei ihrem AH-Kamerad Paul Lenz einen Besuch ab. Paul verletzte sich im Januar beim Hallenturnier in Mengen schwer an der Achillissehne und musste sich einer größeren Operation unterziehen. Eine lange Pause steht ihm bevor, doch den Humor hat er nicht verloren. Bei der Fasnet kann er nur sehr eingeschränkt mit dabei sein. Dennoch ist das Haus Lenz voll mit den Golefarben geschmückt und jeder musste beim Eintreten den Gole huldigen!
Die AH-Spieler kamen nicht mit leeren Händen. Neben Vesper und Getränke überreichte stellv. AH-Leiter Wolfgang Bausch, Paul ein aktuelles Trikot der Nationalmannschaft und hofft, dass das Trikot die Heilung beschleunigt und er bald wieder ganz gesund wird. Paul bedankte sich recht herzlich bei seinen Mitspielern. Nach einem schönen und lustigen Abend machten sich die AH`ler zu später Stunde auf den Heimweg.

FVN-Fasnetsturnen
Am Dienstag, 09. Februar 2010 veranstalteten die FVN-Übungsleiterinnen in der Donauhalle zum zweiten Mal das FVN-Fasnetsturnen. Zahlreiche Kinder aller Altersklassen nahmen daran teil. Zu Beginn tanzten alle gemeinsam zur Einstimmung das "Fliegerlied". Danach konnten die Kinder sich an den Stationen, welche die Übungsleiterinnen und Ihre Helferinnen - Kinder des FVN-Turnens - aufgebaut hatten, austoben. Alle hatten viel Spaß beim Balancieren, Sackhüpfen, Klettern, Dosen werfen usw. Zum Abschluss wurde nochmals getanzt und zur Belohnung erhielt jedes Kind etwas "Schlecke" für den nachhause Weg.

FVN-Skiausfahrt
Am Samstag 30. Januar 2010 startete der FVN mit einem vollen Bus zu seiner Skiausfahrt nach Damüls. Nach einer strengen aber dennoch sicheren Anfahrt durch reichlichen Schneefall wurde auf den Zwischenstopp verzichtet und die Kaffeepause im Skigebiet Damüls gemacht! Danach ging es auf die zahlreichen Pisten, bei dem Tiefschneefahrer auf Grund des vielen Neuschnees ihre Freude hatten.

Viele Fahrer nutzten auch die Gelegenheit in das Skigebiet Mellau zu fahren, das neu mit Damüls verbunden wurde. Nach dem Skifahren erhielten alle ein Bauernvesper und wer Lust hatte konnte beim Après-Ski beim Uga-Lift die letzten Kräfte verlieren.
Gegen 22.30 Uhr trafen alle Teilnehmer gesund in Neufra ein. Der FVN konnte wiederum auf einen gelungenen Tag zurückblicken.

Mit dem FVN in den Schnee -
Man gönnt sich ja sonst nichts!!
 >>> Zu den Fotos im Archiv... 

Vereinsabend 2009
Am Freitag, 15. Januar 2010 fand im "Zuckergässle" in Langenenslingen der Vereinsabend 2009 statt. Ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter und Ehrenmitglieder wurden von der Vereinsführung eingeladen. Nach dem Essen dankte Norbert Selg allen Anwesenden für die Unterstützung und Mitarbeit im Verein im vergangenen Jahr. Anschließend konnten die Anwesenden bei einer Vorführung von Wolfram Stehle miterleben, wie Bonbons zu "Großmutters Zeiten" hergestellt und verschiedene Formen aus Zucker, unter anderem ein Fußballer, gegossen wurden. Die Vorführung war sehr interessant und kurzweilig. Verschiedene Mitarbeiter des FVN durften bei der Herstellung mithelfen und zum Schluss durfte jeder die Bonbons versuchen. Am Ende waren sich alle einig, dass sich der Vereinsband ins "Zuckergässle" gelohnt hat.
 >>> Zu den Fotos im Archiv... 

FVN erhält Vereinsehrenpreis 2009
Insgesamt 16 Vereine - einer aus jedem Bezirk - stehen als Sieger des wfv-Vereinsehrenamtspreises 2009 fest. Insgesamt 95 Vereine hatten ihre Unterlagen eingereicht, um einen der Hauptpreise im Wert von jeweils 5.000 Euro zu gewinnen. Der wfv hat in diesem Jahr erstmals diesen Wettbewerb um den Vereinsehrenamtspreis ausgeschrieben, um den Stellenwert ehrenamtlicher Mitarbeit im Fußball zu stärken und öffentlich zu würdigen.
Der FVN hat sich mit seinen zahlreichen Veranstaltungen, Übungsleiterinnen/Trainer usw. und zuletzt mit dem Bau des Allwettersportplatzes für den Vereinsehrenpreis beworben. Am Mittwoch, 05.11.09 kam per Post vom Präsidenten des WFV die erfreuliche Nachricht, dass der FVN im Bezirk Donau den Vereinsehrenamtspreis gewonnen hat. Die Übergabe des Preises findet bei der Ehrenamtsveranstaltung im Frühjahr 2010 statt!! Sobald nähere Infos vorliegen, werden wir dies mitteilen!!