Jugendvoll- und Hauptversammlung des FVN vom 20. März 2010!!

Viele erfolgreiche Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2009
Neufra (um)
- Am Sa. 20. März 2010 fand im Foyer der Donauhalle die Hauptversammlung des Fußballvereins Neufra statt. Neben einer großen Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern konnte Vorstand Norbert Selg viele Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen.

Nach der Begrüßung berichtete Vorstandsvorsitzender Norbert Selg über die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und über die Akzeptanz des Allwetterplatzes. Stolz erwähnte er, dass der FVN für seine jahrelange aktive Arbeit den Vereins-Ehrenamtspreis 2009 gewonnen hat. Sportliche Höhepunkte im abgelaufenen Jahr waren das Finale um den Erdinger-Meister-Cup und das 2. Blitz-Turnier mit höherklassigen Mannschaften auf dem Allwetterplatz, der aufgrund der winterlichen Witterung von vielen auswärtigen Mannschaften zu Testspielen genutzt wurde. Auch das Herbstfest mit dem Original Gamsbart Trio war für den FVN wieder ein voller Erfolg. Abschließend dankte er allen, die sich zum Wohl des Vereins mit Rat und Tat einsetzten.
Beim Verlesen der Protokolle von Vorstand Dokumentation Ulli Münst, Vorstand Sport Hubert Deutsch, Vorstand Jugend Klaus Binder, Seniorenleiter Frank Kotulla und Abteilungsleiterin des FVN-Turnen Petra Kinzinger wurden alle Ereignisse und Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres nochmals in Erinnerung gerufen. Kassier Werner Guter verlas den umfangreichen Kassenbericht mit einer erneuten Rekordzahl an Buchungen aufgrund der vielen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Beim Vergleich Einnahmen und Ausgaben berichtete er von einer sehr guten positiven Differenz, die zur Tilgung der Schuldenlast durch den Allwetterplatz-Bau verwendet werden konnte. Die Kassenprüfer Peter Munding und Erwin Kuchelmeister bescheinigten dem Kassier eine tadellose und fehlerfreie Beleg- und Kassenführung. Die einstimmig erteilte Entlastung der Vorstandschaft nahm OV Hermann Hennes vor. Er sprach großes Lob aus für die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten aller Vereinsmitglieder, beglückwünschte zur Verleihung des Vereins-Ehrenamtspreises durch den WFV und wünschte dem Verein guten sportlichen und finanziellen Erfolg. Bei den Wahlen gab es kleine Veränderungen in der Vorstandschaft, da sich Klaus Binder als Vorstand Jugend nach 30 Jahren Ehrenamt beim FVN und Hubert Deutsch als Vorstand Sport aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stellten. Neu gewählt wurden per Akklamation als Vorstand Marketing und Sport Norbert Selg, als Vorstand Jugend Peter Kuchelmeister und als Vorstand Breitensport Paul Lenz. Für AH-Leiter Frank Kotulla, der sein Amt nun schon neun Jahre ausübte, wird künftig Wolfgang Bausch dieses Amt führen. Beim Punkt Verabschiedung und Ehrungen wurden die ausgeschiedenen Vorstände Klaus Binder, Hubert Deutsch und Frank Kotulla verabschiedet. Norbert Selg dankte Ihnen für ihre Tätigkeiten beim FVN und überreichte Ihnen Geschenke. Neue Ehrenmitglieder beim FVN sind Klaus Binder und Erwin Strohm, der lange Jahre als Spieler und Funktionär dem FVN zur Seite stand.
Danach gab Norbert Selg einen Einblick in die kommenden Veranstaltungen. Das Open-Air-Wochenende mit Summernight-Party und mit den Klostertalern wird den Höhepunkt im kommenden Vereinsjahr bilden. Hierzu laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Das Herbstfest mit dem Gamsbart Trio steht im Oktober an. Unter Punkt Wünsche und Anträge gingen keine schriftlichen Meldungen ein und Vorstand Selg ermunterte alle Mitglieder, bei den Veranstaltungen im kommenden Vereinsjahr wieder tatkräftig mitzuhelfen.
Zum Schluß der Versammlung lobte Vorstand Dokumentation Ulli Münst das unermüdliche und gewissenhafte Engagement des Vorstandsvorsitzenden Norbert Selg und übergab ihm im Namen der Vorstandschaft einen Gutschein. Mit dem Versprechen, weiterhin eine erfolgreiche Vereinsarbeit zu leisten, schloß Vorstand Selg die harmonisch abgelaufene Versammlung.