Verleihung des Ehrenamtspreises des LRA Biberach an Norbert Selg

Bei der kürzlich stattfindenden Verleihung des Ehrenamtspreises 2010 im großen Sitzungssaal des Landratsamtes am Mo. 29.11.2010 wurden zehn Personen und Organisationen im Landkreis Biberach für ihr unentgeltliches Wirken ausgezeichnet.
Auch der Vorsitzende des Fussballvereins Neufra Norbert Selg wurde für seine unermüdliche und aufopferungsvolle Tätigkeit als Vereinsvorstand geehrt. Er wurde "gleich von mehreren Personen" für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Kreisrat Manfred Lämmle würdigte in seiner Laudatio die Verdienste von Norbert Selg, der seit 1993 den Fussballverein Neufra mustergültig führt.
Anschließend übergab er einen Scheck über 1000 Euro und Landrat Dr. Heiko Schmid überreichte ihm die Urkunde des Landkreises. Unter den über 100 geladenen Gästen waren auch Bürgermeister Hans Petermann, Ortsvorsteher Hermann Hennes, Stadt- und Ortschaftsrat Karl Baisch, die Ortschaftsräte Josef Rothmund und Erika Götz sowie die Vorstandskollegen vom FVN Werner Guter, Günther Selg, Peter Kuchelmeister und Ulli Münst.
Umrahmt wurde die Feierstunde von den beiden Percussionistinnen Vanessa und Jessica Porter aus Laupheim, beide mehrfache Preisträgerinnen beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". [um]