EnBW-Fussball-Camp

Ein toller Erfolg war das Fußball-Camp des FVN, das vom 30.08.-01.09.10 stattfand und von der EnBW unterstützt wurde.
70 Kinder konnte Norbert Selg und Camp-Leiter Oli Hack von der Fußballschule Kick aus Albstadt im Waldstadion begrüßen. Nach der Einweisung stand gleich das 1. Training an. Nach dem Mittagessen, das an allen Tagen von fleißigen FVN-Helferinnen hergerichtet wurde, wurde der Plan kurzfristig wegen starkem Regen geändert. Es fanden Aktionsspiele statt, bei denen die Kinder viel Spaß hatten. Der Höhepunkt an diesem Tag war, der Besuch von Mario Gomez. Ganz still war es, als Mario ins Sportheim kam. Nach einem kräftigen Applaus und Begrüßung tauten die Kinder auf und stellten Mario einige Fragen, die er alle gerne beantwortete. Danach ging Mario durch die Reihen und verteilte an alle Autogrammkarten. Da es draußen regnete wurde mit allen Teilnehmer im Gymnastikraum ein Erinnerungsfoto gemacht. Hier nahm sich Mario nochmals Zeit für Autogramme, Erinnerungsfotos und nette Gespräche bis er sich wieder auf den Weg nach München machte. Beim FVN hinterließ er einen tollen Eindruck und man merkte ihm an, dass er sich immer wieder wohl fühlt, wenn er in der Heimatregion ist!! Am Abschluss des Tages stand nochmals eine kleine Trainingseinheit auf dem Programm. Am zweiten Tag gab es ein weiteres Training und ein Turnier im Soccer-Court. Am letzten Camp-Tag wurde am Morgen nochmals gut trainiert. Mittags wurde der EnBW-Soccer-Challenge durchgeführt, bei dem auch Angehörige der Kinder mitmachen konnten. Die Siegerehrung am Abend fand im Beisein von EnBW-Kundenbetreuer Herrn Müller mit tollen Preisen statt. Beim Abschluss bedankten sich Oli Hack und Norbert Selg bei den Trainern und zahlreichen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Mit einem Abschlussgrillen ließ man das Camp ausklingen. Fotos zum Camp gibt es demnächst auf der FVN-Homepage!! Bestellen kann man eine CD bei Manfred Glöckler, Tel. 4243!!

>>> Zu den Fotos im Archiv