FVN verteidigt den Stadtpokal

Am Wochenende 31.07.+01.08.2010 fand bei heißem Sommerwetter der 12. Stadtpokal in Neufra statt. Im Wettbewerb Jeder gegen Jeden spielten die Teams vom TSV Riedlingen, SV Daugendorf , SpVgg Pflummern/Friedingen sowie Gastgeber FV Neufra mit der I. und II. Mannschaft um den Wanderpokal der Stadt Riedlingen.

Das Turnier wurde am Samstag mit den ersten drei Spielen auf dem Allwetterplatz gestartet, da der grüne Rasen im Waldstadion aufgrund der vielen Niederschläge der vergangenen Tage noch unbespielbar war. Überraschend erkämpfte sich die zweite Mannschaft des FV Neufra einen 2:1-Sieg über den SV Daugendorf.

Gleich nach dem letzten Spiel begann die Stadtpokalparty mit Ralf`s Akustik-Rock vom Engel Daugendorf. Zwischen Bryan Adams, Bon Jovi, Whitesnake..."und vielen mehr" bewegt sich die Welt von Ralf Kopp. Die Musikalität und ein respektables Publikum hat sich Ralf Kopp bei weit über 1500 Konzerten und TV Auftritten erspielt. Und das weit über die deutsche Grenze hinaus. Mit viel Charisma und sanfter Powerstimme begeisterte er die Liebhaber aller Rockklassiker vergangener Jahre. Die Gitarre rockte sanft, Ralfs Stimme erinnerte an vergangenen 80er Jahre und viele Zuhörer sangen und klatschten mit.

Am zweitenTurniertag revanchierte sich der SV Daugendorf mit einem 2:0-Sieg über die 1. Mannschaft des FV Neufra. Die SpVgg Pflummern/Friedingen konnte gegen den SV Duagendorf ein 1:1-Unentschieden erzielen und setzte sich somit auf den 2. Turnierplatz. Im letzten Spiel gewann Gastgeber Neufra I gegen den TSV Riedlingen und holte sich somit nach 2009 erneut den Turniersieg. Somit haben drei Mannschaften jeweils viermal den Stadtpokal gewonnen: der TSV Riedlingen, der SV Daugendorf und der FV Neufra.

Vor der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Ulli Münst bei der Turnieraufsicht Christof Pfeil, bei allen Spielern, Schiedsrichtern, Sponsoren und fleißigen FVN-Helfern.
Bei der anschließenden Siegerehrung übergaben Bürgermeister Hans Petermann und Ortsvorsteher Hermann Hennes den Wanderpokal der Stadt Riedlingen an den Spielführer der 1. Mannschaft des FV Neufra Wolfgang Huber. Er bedankte sich bei den Zuschauern, die trotz der großen Sommerhitze ins Waldstadion gekommen waren. [um]


 >>> Ergebnisse...