Rückblicke 2013


Hallenfußball-Gala in Sindelfingen
Am 28. Dezember 2013 reiste das Team um Nico Gleich mit 2 Kleinbussen zur Hallenfußball-Gala nach Sindelfingen in den Glaspalast zum Vorrundenturnier. Das Turnier wurde auf Kunstrasen und Rundumbande gespielt
>>> mehr   

2. Platz für FVN beim wfv-Vereinsehrenamtspreis 2013
Für das große Engagement aller FVN-Mitglieder beim Bau der FVN-Tribüne erhielt der FVN am 05. Dezember 2013 in der KSK Ehingen den 2. Platz beim wfv-Vereinsehrenamtspreis 2013.
>>> mehr   

FVN-Weihnachtsfeier

Am 14.12.13 fand die Weihnachtsfeier der FVN-Aktiven statt. Vorstandsvorsitzender Norbert Selg begrüßte zahlreiche Spieler, Spielerfrauen, Trainer, Vorstandskollegen und Sponsoren.
Nach einem guten Essen bedankte sich Vorstand Sport Günther Selg bei den Aktiven für ihr Engagement auf und neben dem Platz. Er freute sich über die derzeit gute Kameradschaft und hofft dass dies im neuen Jahr anhält, so dass eine gute Rückrunde gespielt werden kann. FVN-Trainer Nico Gleich bedankte sich bei seinem Rückblick bei den Spielern und der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Nach dem Unterhaltungsquiz, welches Günther Selg vorbereitet hatte stand unerwartet der Nikolaus und Knecht Rupprecht im Sportheim. Hier wurden nochmals die Lachmuskeln strapaziert, da er zu sämtlichen Spielern etwas zu sagen hatte. Einige Spieler spürten und benötigten auch die Rute. Danach wurde bis tief in die Nacht gefeiert. [sg]

Bezirkshallenmeisterschaft D-Junioren
Am Samstag, 30.11.2013 richtete der FVN in der Geschwister-Scholl-Realschulturnhalle die Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft der D-Junioren aus. Neben 3 Mannschaften des FVN/SVD nahmen weitere 20 Mannschaften teil. Nach spannenden Spielen kamen hier 13 Mannschaften in die 2. Runde. Davon auch die erste und zweite Man. der SGM! Der FVN bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern die beim Auf- und Abbau und in der Cafeteria mitgeholfen haben. [sg]
Brigitte Schmid wurde 70
Am 11.11.2013 feierte unser ältestes weibliches passives FVN-Mitglied Brigitte Schmid im Kreise ihrer Familie und Freunden gut gelaunt ihren 70igsten Geburtstag. Die Frau von unserem Ehrenvorstand Anton Schmid ist vom FVN nicht wegzudenken. Während der Amtszeit von Done und auch noch danach hat sie ihn tatkräftig unterstützt. Die FVN-Vorstände Norbert Selg und Werner Guter überbrachten der Jubilarin die besten Glückwünsche und wünschten ihr Gesundheit, dass sie noch viele Spiele des FVN besuchen und mit Done Reisen unternehmen kann. [sg]

Tag des Umweltschutzes beim FVN
Der FVN bedankt sich bei den zahlreichen Personen, welche am 09. November 2013 beim "Tag des Umweltschutzes" mitgeholfen haben. Der FVN nutzte den Tag um auf dem großen Sportgelände verschiedene Arbeiten wie Nachpflanzungen, Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten zu erledigen. Nach dem Einsatz lud der FVN die Helfer zum Mittagessen ins Sportheim ein!

FV Neufra war auf Zucker- und Weintour im Raum Heilbronn unterwegs
Am vergangenen Wochenende fuhr der FVN mit vollbesetztem Bus zum zweitägigem Ausflug ins Heilbronner Unterland.
>>> mehr   

Maßkrugstemmen und stimmungsvolle Musik beim 9. Herbstfest
Neufra. Der Fußballverein Neufra feierte am Sonntag 20. Oktober 2013 sein 9. Herbstfest. Viele hungrige Festbesucher kamen in die herbstlich geschmückte Donauhalle und ließen sich die Klänge der Reiner`s nicht entgegen.
>>> mehr   

FVN-Mitglied Walter Röbel wurde 70
Am Donnerstag 10. Oktober 2013 feierte unser passives FVN-Mitglied Walter-Martin Röbel aus Filderstadt seinen 70igsten Geburtstag. Diesen feierte er im Kreise seiner Familie in Stuttgart. Als er und seine Frau, sie haben bereits seit 37 Jahre ihren Zweitwohnsitz im Schloss in Neufra, eintrafen, besuchte FVN-Vorstand Norbert Selg den Jubilar und seine Frau Gerlinde. Er gratulierte dem rüstigen und gut gelaunten Rentner recht herzlich zum Geburtstag, wünschte viel Gesundheit und dass er noch lange seine zwei Vereine, den VfB und FVN bei den Spielen unterstützen kann.

Schussenrieder Oktoberfest
Am Mittwoch, 02.10.2013 war der FVN mit 2 vollbesetzten Bussen wieder auf dem Schussenrieder Oktoberfest. Bei der großen Party mit über 5000 Besuchern waren wieder viele Stammtische anwesend. Die FVN-Fahrer erlebten mit jung und alt einen tollen Abend in Bad Schussenried. [sg]

Weitere Fotos

  EnBW-Fußball-Camp 2013
Das 4. Fußball-Camp des FVN, das vom 29.08.-01.09.2013 stattfand war bei tollem Wetter wiederum ein großer Erfolg!!
Beim Camp, welches wieder von der EnBW als Hauptsponsor und den Co-Sponsoren KSK Biberach, Voba-Raiba Riedlingen und den Imnauer-Fürstenquellen unterstützt wurde, war der Zulauf groß. Die Camp-Leitung um Norbert Selg, Peter Kuchelmeister und dem neuen Jugendleiter Jürgen Milz waren rundum zufrieden. Die Teilnehmer wurden in 6 Gruppen eingeteilt und den lizenzierten Trainern zugeordnet. Hier standen natürlich die Trainingseinheiten, sowie verschiedene Aktionsspiele, wie z.B. wer hat den härtesten Schuss beim EnBW-Speed-Kick und vieles mehr auf dem Programm!! Auch an der Verpflegung hat es nicht gefehlt. Von fleißigen FVN-Frauen wurden die Kids und Trainer versorgt. Auch die Erinnerungsfotos durften nicht fehlen! Am Samstag fand wieder der EnBW-Soccer-Challenge statt, bei dem viele Angehörige der Kinder mitmachten. Bei der anschl. Siegerehrung und Verabschiedung dankte Vorstand Norbert Selg allen Teilnehmern, Trainern und Helferinnen, die für den reibungslosen Ablauf sorgten. Mit dem Camp-Grillen ließ man den Samstag ausklingen. Der Abschluss des EnBW-Camps 2013 fand in Stuttgart statt. Der FVN fuhr mit den Teilnehmern und vielen Angehörigen mit 2 Bussen zum Südderby VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim. Bei einem tollen Spiel mit vielen Toren waren die Ausflügler beim 6:2 Sieg hellauf begeistert und die Freude kannte keine Grenzen.
Auch dieses Jahr wurde der FVN für sein familieäres Fußball-Camp von allen Seiten gelobt und viele fragten nach dem Datum im Jahr 2014!! Bis zum 10.09. kann vom Camp eine CD bei Jürgen Milz, Tel. 0160-7611518 bestellen werden!! [sg]

Einweihung FVN-Tribüne 21.-23. Juni 2013

UNVERGESSLICH!!


Zu den Bildern im Archiv

Drei tolle Tage erlebte der FVN vom 21.-23.06.2013 bei seiner Tribüneneinweihung!! Tausende Besucher zog es an beiden Tagen in das Waldstadion um die fertige FVN-Tribüne zu besichtigen. Von allen Seiten erhielt der FVN großes Lob und Anerkennung! Auch das Wetter hatte ein einsehen und es regnete kein einziges Mal. Eine rund um gelungene Feier mit vielen Ehrengästen und Freunde des FVN!!

Dankeschön!!

Der FVN bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Einweihung unserer FVN-Tribüne beigetragen haben. Dank den zahlreichen Helfern beim Bau der Tribüne - Bewirtung - Auf-/Abbau usw. - konnten die drei Tage ohne größere Probleme gemeistert werden. Ein großer Dank gilt allen Besuchern im Waldstadion!


8000 Stunden Ehrenamt stecken in der Tribüne
offizielle Einweihung am Fr. 21.06.2013

SVD gewinnt Relegationsspiel + Tribünennacht
Sa. 22.06.2013 - FVN-Presse Ulli Münst

Tausende Besucher beim "Tag der offenen Tür"
So. 23.06.2013 - FVN-Presse Ulli Münst


Presse-Rückblick zur Einweihung der FVN-Tribüne
zum Südfinder vom 26.06.2013
zum Wochenblatt-Titelseite vom 27.06.2013
zum Wochenblatt vom 27.06.2013
zum SZ-Kollektiv vom 29.06.2013


Presse-Vorschau zur Einweihung der FVN-Tribüne
zum SZ-Vorbericht vom 20.06.13
zum WB-Kollektiv vom 20.06.2013
zum WB-Vorbericht vom 13.06.2013



Christof Pfeil wurde 50

Am Montag 26. August 2013 feierte unser Trainer der zweiten Mannschaft Christof Pfeil im Konrad-Villinger-Haus in Pflummern seinen 50igsten Geburtstag.
Eingeladen waren neben der sportlichen Leitung auch die aktiven Spieler, welche zahlreich der Einladung gefolgt sind. Die FVN`ler gratulierten Christof recht herzlich zu seinem "Runden" und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute sowie viel Spaß und Erfolg beim FVN!! Danach wurde bis tief in die Nacht gefeiert!. [sg]


Trainingslager in Kempten
Am Wochenende vom 26.-28.07.2013 nahmen 21 Teilnehmer am Trainingslager in Kempten teil. Der FVN kann auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken wo neben dem Training auch der Spaß und Kameradschaft im Vordergrund gestanden hat. Am Samstag wurde gegen den FC Wiggensbach im schönen FC-Stadion ein Trainingsspiel ausgetragen, das die Gleich-Elf trotz hohen Temperaturen mit 6:4 gewann.


Trainingsauftakt FVN-Aktive / Ab- und Neuzugänge
Nico GleichSeit Sa. 29.06.13 bereiten sich die FVN-Aktiven auf die neue Saison vor. Hier verpflichtete der FVN für die 1. Mannschaft den 33-jährigen Nico Gleich aus Bad Buchau.

Neben Cristof Pfeil der weiterhin die 2. Mannschaft trainiert konnten die FVN-Verantwortlichen Franz Mayerhauser als Torwarttrainer engagieren. Patrick Milz fungiert weiterhin als Betreuer.

Somit ist der Trainerstab beim FVN gut aufgestellt.

Auch dieses Jahr gibt es neue Gesichter im Spielerkader des FVN. Mit Simon Ens (FC Laiz), Stefan Pavlovic (SC Pfullendorf), Thomas Hanke (Spvgg Pflummern/Fried.), Manuel Musch (SV Bingen/Hitzk.), Bartek Kiebzak (Polen) und Alex Hartmann (TSV Ertingen/SV Binzw.) kann der FVN 6 Neuzugänge begrüßen. Damit kann der FVN wieder einen guten Kader vorweisen, so dass das gesteckte Ziel im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen, erreicht werden kann!

Simon Ens
Ens, Simon
Pavlovic, Stefan
Pavlovic, Stefan
Janke, Thomas
Janke, Thomas
     
Manuel Musch
Musch, Manuel
Kiebzak, Bartek
Kiebzak, Bartek
Hartmann, Alex
Hartmann, Alex

Der FVN wünscht allen Trainern und allen Spielern viel Spaß und Erfolg beim FVN!

Jedes Jahr müssen die Vereine auch einige Abgänge hinnehmen. Den FVN verließ Jörg Heckenberger der noch ein Jahr mit seinem Bruder Klaus in Reinstetten in der Landesliga spielen möchte.
Seine Laufbahn im aktiven Fußball beendete Matthias Brehm. Er bleibt dem FVN dennoch erhalten und wechselt in die AH!! [sg]




Nachruf

Nachruf
Der Fußballverein Neufra trauert um sein langjähriges
FVN-Mitglied und Sponsor
Roland Schlegel

Wir verlieren mit ihm einen allseits geschätzten Menschen und Freund,
der unserem Verein sehr nahe stand und bis zuletzt unterstützt hat.
Seine Leidenschaft für den Fußball brachte er zum Ausdruck
indem er die Spiele der Aktiven des FVN regelmäßig besuchte.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Wir werden Roland Schlegel ein ehrendes Andenken bewahren.

Fußballverein Neufra/Do.
Norbert Selg
Vorstandsvorsitzender




Siegfried Huber wurde 70

Ein weiterer FVN-Fan feierte einen runden Geburtstag. Am Montag 22. Juli 2013 feierte unser passives FVN-Mitglied Siegfried Huber mit vielen Gästen im Waldstadion seinen 70igsten Geburtstag.
Die FVN-Vorstände Norbert und Günther Selg ließen es sich nicht nehmen und gratulierten dem ehemaligem Ausschuss- und längjährigen Mitglied von Herzen. Sie wünschten ihm für die Zukunft alles Gute und dass er noch lange bei den FVN-Spielen dabei sein kann. [sg]


Helmut Kuchelmeister wurde 75

Am Montag 15. Juli 2013 feierte unser passives FVN-Mitglied Helmut Kuchelmeister bestens gelaunt im Kreise seiner Familie seinen 75igsten Geburtstag
Die FVN-Vorstände Norbert Selg und Günther Selg gratulierten ihm recht herzlich. Sie wünschten ihm weiterhin viel Gesundheit und immer frohen Lebensmut, so dass er noch lange bei den FVN-Spielen anwesend sein und die FVN-Elf unterstützen kann. [sg]


Freundeskreisfest 2013

Am Freitag, 12. Juni fand auf der Terrasse des Sportheims das 19. Freundeskreisfest statt, zu dem traditionell auch die Aktiven des FV Neufra eingeladen waren.
Der frühe Termin im Juni wurde gewählt, um die Trainer- bzw. Spielervorstellungen zu integrieren. Karl Baisch konnte aufgrund eines privaten Termins leider nicht teilnehmen. Doch hatte er das gute Essen (Haxen und Hähnchen vom Grillwagen und verschiedene Salaten) organisiert und Erika Götz und Christl Hugger halfen beim Aufbau und Abbau. Nach dem schmackhaften Essen mit Ott`s Naturtrübem Bier begrüßte Ulli Münst alle anwesenden 23 Mitglieder und die aktiven Spieler mit Trainer und Betreuer. Der aktuelle Spielführer der ersten Mannschaft Toni Koch bedankte sich im Namen der Aktiven für die Einladung und die Unterstützung in der abgelaufenen Saison und wünschte sich dies auch für die neue Saison. Günther Selg konnte einige Neuzugänge vorstellen. Diese präsentierten sich auf der Terrasse und stellen sich kurz vor. Zum 20. Freundeskreisfest im nächsten Jahr soll ein attraktiver Fan-Artikel (Trikot/Cap/Regenjacke) angeschafft werden. Fotos gibt es demnächst auf der FVN-Homepage! Wer für die neue Saison dem Freundeskreis beitreten möchte, kann sich bei Ulli Münst Tel. 07371-5563 oder Karl Baisch Tel. 9599-0 melden!! [um]


Nachruf

Nachruf
Der Fußballverein Neufra trauert um
sein passives Mitglied
Bärbel Dieterle

Wir verlieren mit ihr einen Menschen, die den FVN mit ihrem Besuch
bei den Heimspielen immer unterstützt hat

Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Volkmar und den Angehörigen.
Wir werden unser Mitglied Bärbel Dieterle immer in Erinnerung behalten.

Fußballverein Neufra/Do.
Norbert Selg
Vorstandsvorsitzender




A-Juniorinnen-Meister
Mit dem letzten und entscheidenden Saisonspiel mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Sulmentingen wurden am 15.06.13 die A-Juniorinnen der SG Riedlingen/Neufra Meister in der Kreisstaffel Donau.
>>> mehr... 

Rückspiel TSG Tübingen B1 - JSG Riedlingen B1 1:0 (1:0)
Beim Rückspiel um den Aufstieg in die Verbandstaffel Süd verkaufte sich die Hermanutz-Elf sehr gut. In der ersten halben Stunde waren die Tübinger tonangebend und erzielten auch dadurch in der 19. Minute das 1:0!
>>> mehr... 

SAISONENDE!!
Am Samstag, 08.06.12 konnte der FVN nach den letzten Saisonspielen gegen den FV Bad Saulgau+SV Oggelsbeuren zahlreiche Spieler, Spielerfrauen, Funktionäre, anwesende Ehrenmitglieder und Sponsoren, sowie Freunde und Gönner des FVN beim anschl. Saisonabschluss begrüßen.
>>> mehr... 


Nachruf

Nachruf
Der Fußballverein Neufra trauert mit den Angehörigen um
sein passives Mitglied
Wolfgang Fichter

Wir verlieren mit ihm einen allseits geschätzten Menschen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.
Wir werden unser Mitglied Wolfgang Fichter immer in Erinnerung behalten.

Fußballverein Neufra/Do.
Norbert Selg
Vorstandsvorsitzender




Nachruf

Nachruf
Der Fußballverein Neufra trauert mit den Angehörigen
um sein passives Mitglied
Siegfried König

Wir verlieren mit ihm einen allseits geschätzten Menschen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.
Wir werden unser Mitglied Siegfried König immer in Erinnerung behalten.

Fußballverein Neufra/Do.
Norbert Selg
Vorstandsvorsitzender



Winfried Maier wurde 60
Winfried Maier - Beisitzer des Jugendausschusses wurde am 13.03.13 60 Jahre alt. Diesen feierte er in seinem Urlaub auf Gran Canaria.

Winfried ist seit 1996 FVN-Mitglied. In der Jugend war er von 2004-2010 Jugendbetreuer. Zugleich sitzt er seit 2004 im neugegründeten FVN-Jugendausschuß und unterstütz den FVN bei vielen Aktionen. Vorstand Norbert Selg und Jugendleiter Jürgen Milz wünschen ihm nachträglich im Namen des FVN für die Zukunft alles Gute. [sg]

Hauptversammlung des Fußballvereins Neufra 2013 Einweihung FVN-Tribüne im Juni
Norbert Selg nun schon 20 Jahre Vorstand beim FV Neufra Neufra
(um) - Kürzlich fand im Foyer der Donauhalle die Hauptversammlung des Fußballvereins Neufra statt. Neben einer großen Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern konnte Vorstand Norbert Selg viele Ehrenmitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen.
>>> mehr... 

10. JUGENDVOLLVERSAMMLUNG 2013 Jürgen Milz folgt auf Manfred Glöckler
Am Samstag, den 16. März 2013 fand im Foyer der Donauhalle die zehnte Jugendvollversammlung des FV Neufra/Do. statt. Der Jugendvorstand, Peter Kuchelmeister konnte zahlreiche Vereinsfunktionäre, Trainer und Jugendspieler begrüßen und die Tagesordnung bekanntgeben.
>>> mehr... 

FVN gratuliert Karl Hennes


Unser Beisitzer des Jugendausschusses Karl Hennes konnte am 17.02.13 seinen 60-igsten Geburtstag feiern.
Karl ist seit 1969 FVN-Mitglied und spielte in der Jugend und bei den Aktiven bis 1984 Fußball. Seit 2000 hält er sich beim Männerturnen fit. Auch in der Jugend ist Karl aktiv und unterstützt die FVN-Jugend seit 2004 als Trainer und seit 2009 im neugegründeten FVN-Jugendausschuß. Auch außerhalb dem sportlichen Bereich ist Karle beim FVN aktiv und hilft bei den Veranstaltungen und Baumaßnahmen kräftig mit. Die FVN-Vorstände Norbert Selg und Peter Kuchelmeister wünschten ihm im Namen des FVN für die Zukunft alles Gute und fröhliche Stunden beim FVN! [sg]



Huber/Selg übernehmen FVN-Aktive
Am 16.02.13 trennte sich der FVN schon frühzeitig und einvernehmlich von seinem 1. Mannschaft Trainer Hans Hermanutz.
Hans lieferte eine tolle Arbeit ab, wofür sich der FVN recht herzlich bedankt. Er bleibt dem FVN in der JSG erhalten und trainiert hier die B-Junioren mit großem Erfolg. Eine Übergangslösung bis zum Saisonende wurde intern mit Wolfgang Huber und Günther Selg, die schon vor 4 Jahren das Zepter in der Hand hatten, und mit Christof Pfeil von der FVN-Zweiten gefunden. Der FVN wünscht allen viel Spaß und Erfolg. Von den Spielern erhofft der FVN, dass diese die Trainer unterstützen um zusammen erfolgreich zu sein. Auf den 12. Mann im Waldstadion würden sich alle Beteiligen freuen! [sg]

Spannende Spiele beim FVN-Junioren-Hallenturnier 2013
400 Jugendspieler mit 40 Mannschaften nahmen an den FVN-Juniorenturnieren am 16.+17. Februar 2013 teil, welches von Jugendvorstand Peter Kuchelmeister und Jugendleiter Manfred Glöckler mit ihren Helfern wieder hervorragend organisiert wurde.

Fotos hier im Archiv
>>> mehr    

Skiausfahrt Damüls/Mellau

Am Samstag 26. Januar 2013 startete der FVN zur jährlichen Skiausfahrt nach Damüls/Mellau. Gegenüber den letzten Jahren fand die Anfahrt ohne Schneeketten und Behinderungen statt.

Mit einem Zwischenstopp für die Kaffeepause mit Brezeln war man zeitig im sonnigen Damüls. Das Wetter mit viel Sonne und Schnee war toll, so dass es die fast 50 FVN-Fahrer kaum erwarten konnten auf die Pisten zu kommen.

Nach einem tollen Skitag ließ man den Tag beim Apres-Ski beim Uga-Lift ausklingen. Gutgelaunt verbrachten die Teilnehmer die Stunden im "Scharfen ECK" oder am Hotelstammtisch. Um 22.30 Uhr trafen alle Teilnehmer wieder gesund in Neufra ein!!

Mit dem FVN in den Schnee - Man gönnt sich ja sonst nichts!!

Fotos hier im Archiv


Opel Schlegel spendet Trikotsatz
Im Zuge der Neuvorstellung des neuen Opel-Produktes "ADAM" hat das Autohaus Schlegel aus Riedlingen, drei Vereinen aus der Umgebung ein Trikotsatz gespendet

Beim "Angrillen" und offizieller Vorstellung des "Adams" wurden am So. 20.01.2013 die Trikots von Manfred und Roland Schlegel den Vereinen übergeben. Der FVN bedankt sich recht herzlich bei Opel Schlegel für die Unterstützung und hofft das der Opel-Slogan "Echt gut drauf" für die FVN`ler in der Rückrunde zutrifft!! [sg]


  FVN-Trikots in Madagaskar
Unser FVN-Mitglied Simone Rothmund weilt 3 Monate in einem der ärmsten Länder in Afrika, in Madagaskar. Dort unterstützt sie die Schule als Lehrerin in Sport und Englisch.

Für den Sportunterricht nahm Simone viele Sportutensilien mit auf die Reise. So auch ein vom FVN gestellter Trikotsatz in afrikanischen Farben. Simone teilte per Email mit, dass die Jungs sehr begeistert mit den Trikots bei der Sache sind. Der FVN wünscht Simone noch einen schönen Aufenthalt und Mitte Februar eine gute Heimreise!! [sg]


Nachruf

Nachruf
Der Fußballverein Neufra trauert mit den
Angehörigen um
Lilly Stößel

Bei allen Heimspielen und FVN-Veranstaltungen unterstützte
Lilly ihren Mann Willy im Grillstand.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Sohn David und ihrem Mann Willy.
Wir werden Lilly immer in Erinnerung behalten.

Fußballverein Neufra/Do.
Norbert Selg
Vorstandsvorsitzender