Bezirksliga + Kreisliga BII Donau

Bezirksliga Donau 13. Spieltag, So. 26.10.2014 SV Hohentengen - FV Neufra I Beginn 15.00 Uhr
Im Schnitt fallen 4 Tore im prestigeträchtigen Duell mit dem SV Hohentengen, der sich aktuell im Niemandsland der Tabelle befindet.
Nichtsdestotrotz sind eben jene Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner immer gefährlich, zumal die Spiele in Hohentengen dem FVN noch nie leicht gefallen sind. Kann man sich jedoch ähnlich wie in den Wochen zuvor auf die eigenen Stärken besinnen, spielt man die Partie wieder konzentriert und couragiert, wird es für jeden Gegner in der Bezirksliga schwer, auch für den SVH. Mit 16 Gegentoren hat Hohentengen lediglich 3 Gegentore mehr als die derzeit beste Abwehr des FVN zu Buche stehen. Das deutet darauf hin, dass womöglich gar nicht so viele Möglichkeiten für die FVN-Offensive entstehen werden. Darauf gilt es nun Acht zu geben. Über eine zahlreiche Begleitung würde sich der FVN freuen!! [ps]


Kreisliga B II 10. Spieltag, So. 26.10.2014 SV Kanzach/Bad Buchau II - FV Neufra II Beginn 15.00 Uhr
In der vergangenen Saison gab es zwei Niederlagen für die Pfeil-Elf gegen Kanzach/Buchau II (gesamt 0:6).
Das soll dieses Jahr natürlich anders aussehen und die Vorzeichen sind nicht allzu schlecht. Der nächste Gegner scheint diese Saison noch nicht so richtig in Fahrt zu kommen und für den FVN II gilt es nun, dies ein wenig für sich auszunutzen. Das Team kann jedoch derzeit auch noch nicht zufrieden sein mit der bislang gezeigten Saisonleistung, zu wechselhaft waren dafür die Auftritte. Dennoch wird die zweite Mannschaft des FVN an den Federsee reisen um Punkte mit nach Hause zu bringen. [ps]


FVN gewinnt Stadtpokal in Daugendorf
Am Samstag und Sonntag, 02./03.08.14 fand der Stadtpokal der Stadt Riedlingen in Daugendorf statt. Gespielt wurde im Turniermodus mit 2 Gruppen. Mit drei Siegen wurde der FV Neufra am vergangenen Wochenende beim SV Daugendorf, bei einem guten Turnier, Stadtpokalsieger.
Das erste Spiel am Samstag gegen den ersatzgeschwächten TSV Riedlingen gewann der FVN verdient mit 4:0. Einen weiteren 4:1 Sieg gab es beim zweiten Samstagspiel gegen die SpVgg Pflummern/Friedingen. Somit stand die Gleich-Elf am Sonntag gegen den SV Daugendorf, der ebenfalls mit 2 Siegen gegen den SV Unlingen (2:1) und TSV Rot an der Rot (2:1) in das Finale einzog. Hier ging der FVN früh durch Neuzugang Patrick Spies in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Andi Binder in der 38. Minute nach einem schönen Spielzug auf 2:0. Danach fühlte sich der FVN zu sicher und kassierte in der 54. Minute den Anschlusstreffer durch Mazzola. Die möglichen Konterchancen wurden danach von den FVN-Stürmern nicht genutzt. Im Gegenzug drängte die Kappeler-Elf auf den Ausgleich. Doch der neue FVN-Torhüter Ivan Baric zeigte sein ganzes Können und führte den FVN zum Stadtpokalsieg.
Bei der anschl. Siegerehrung konnte Spielführer Matthias Binder den Stadtpokal aus den Händen von SVD-Vorsitzenden Stefan Schmid und Herrn Bürgermeister Marcus Schafft entgegen nehmen. Zum Ausklang unterhielt Ralf Kopp die Besucher mit seiner Akkustik-Gitarre und toller Musik!

Foto oben:
H.R.v.l.: Bürgermeister Marcus Schafft, SVD-Vorsitzender Stefan Schmid, Günther Selg - Vorstand Sport, Wolfgang Huber - Spielleiter, Nico Gleich - FVN-Trainer, Thomas Müller, Patrick Spies, Waldemar Derksen, Tobias Ummenhofer, Spielführer Matthias Binder, Simon Lorinser, Franz Mayerhauser - Torwart-Trainer, Fabian Brehm, Andi Binder, Ortsvorsteher Hermann Hennes, Vorstandsvorsitzender Norbert Selg.
V.R.v.l.: Ivan Baric, Stefan Pavlovic, Benny Spies, Jörg Heckenberger, Simon Spies, Benny Mayer
Foto: Ebe Eva (SVD)


Hallenfußball-Gala in Sindelfingen
Am 28. Dezember 2013 reiste das Team um Nico Gleich mit 2 Kleinbussen zur Hallenfußball-Gala nach Sindelfingen in den Glaspalast zum Vorrundenturnier. Das Turnier wurde auf Kunstrasen und Rundumbande gespielt

Beim abendlichen Turnier konnten sich 2 Mannschaften von 16 für das Hauptturnier qualifizieren. Der FVN wurde in den Gruppenspielen mit 3 überzeugenden Spielen mit knappen Siegen erster in seiner Gruppe und stand im Halbfinale. In einem hart geführten HF-Spiel seitens des ASV Engstlatt erreichte der FVN nur ein 0:0 und kam über das Elfmeterschießen mit Hilfe eines gut aufgelegten FVN-Keepers Flo Schönweiler in das Finale. Auch im Finale war der FVN feldüberlegen, nur die Tore fehlten. Wiederum musste das Elfmeterschießen entscheiden, wobei der FVN unglücklich unterlag. Dennoch war es für die FVN-Kicker ein Erlebnis einmal dabei gewesen so sein! [sg]

Zu den Ergebnissen

FVN-Weihnachtsfeier

Am 14.12.13 fand die Weihnachtsfeier der FVN-Aktiven statt. Vorstandsvorsitzender Norbert Selg begrüßte zahlreiche Spieler, Spielerfrauen, Trainer, Vorstandskollegen und Sponsoren.
Nach einem guten Essen bedankte sich Vorstand Sport Günther Selg bei den Aktiven für ihr Engagement auf und neben dem Platz. Er freute sich über die derzeit gute Kameradschaft und hofft dass dies im neuen Jahr anhält, so dass eine gute Rückrunde gespielt werden kann. FVN-Trainer Nico Gleich bedankte sich bei seinem Rückblick bei den Spielern und der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Nach dem Unterhaltungsquiz, welches Günther Selg vorbereitet hatte stand unerwartet der Nikolaus und Knecht Rupprecht im Sportheim. Hier wurden nochmals die Lachmuskeln strapaziert, da er zu sämtlichen Spielern etwas zu sagen hatte. Einige Spieler spürten und benötigten auch die Rute. Danach wurde bis tief in die Nacht gefeiert. [sg]


FAIR geht vor - aber nicht überall!!
Beide Spiele unserer Aktiven wurden vom Gegner unverständlicherweise abgesagt:
Vom FV Bad Saulgau kam die Absage schon am Freitagmittag, obwohl das Wetter für ein Spiel mehr als in Ordnung war. Anscheinend hätte die Stadt die Plätze gesperrt. Zudem erfuhr der FVN am Sonntag, dass am Sonntagmorgen die Frauenmannschaft des FV im Oberschwabenstadion gespielt hat. Hier kommt schon ein "Gschmäckle" zum Vorschein, was mit Fairness nichts zu tun hat!! Den größeren Hammer leistete sich der SV Bad Buchau. Am Sonntag kam um 10.30 Uhr der Anruf vom Bezirksvorsitzenden Jürgen Amendinger, dass das Spiel unserer Zweiten auf dem Kunstrasen wegen einer Schneedecke und Eis, nicht gespielt werden kann. Zur gleichen Zeit befand sich FVN-Vorstand Sport Günther Selg im Waldstadion und teilte dem Bezirksvorsitzenden mit, dass in Neufra der KR grün und frei von Eis ist. Darauf lies er den Platz in Bad Buchau durch einen Uttenweiler Schiedsrichter begutachten. Wie es hier dann zu einer Absage kommen konnte, wissen wahrscheinlich nur der Funktionär von Buchau und der Schiedsrichter. Am Mittag konnte die Zweite des SVU auf ihrem Kunstrasen spielen, wieso dies nicht im 10 Kilometer entferneten Bad Buchau möglich war, ist ein großes Rätsel. Dennoch hat dies wiederum nichts mit Fairness zu tun.
Vereine sagten an diesem Wochenende Spiele ab, obwohl die Plätze mehr denn je bespielbar gewesen wären (siehe Uttenweiler/Ostrach). Vor 3 Wochen bei starkem Regen haben diese Vereine, hier gehört Saulgau auch dazu, ihre Spiele durchgezogen, da fragt man sich schon, was für ein Maßstab hier angesetzt wird oder ob der Sport wirklich im Vordergrund steht. [gs+sg]

Trainingslager in Kempten
Am Wochenende vom 26.-28.07.2013 nahmen 21 Teilnehmer am Trainingslager in Kempten teil. Der FVN kann auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken wo neben dem Training auch der Spaß und Kameradschaft im Vordergrund gestanden hat. Am Samstag wurde gegen den FC Wiggensbach im schönen FC-Stadion ein Trainingsspiel ausgetragen, das die Gleich-Elf trotz hohen Temperaturen mit 6:4 gewann.


Trainingsauftakt FVN-Aktive / Ab- und Neuzugänge
Nico GleichSeit Sa. 29.06.13 bereiten sich die FVN-Aktiven auf die neue Saison vor. Hier verpflichtete der FVN für die 1. Mannschaft den 33-jährigen Nico Gleich aus Bad Buchau.

Neben Cristof Pfeil der weiterhin die 2. Mannschaft trainiert konnten die FVN-Verantwortlichen Franz Mayerhauser als Torwarttrainer engagieren. Patrick Milz fungiert weiterhin als Betreuer.

Somit ist der Trainerstab beim FVN gut aufgestellt.

Auch dieses Jahr gibt es neue Gesichter im Spielerkader des FVN. Mit Simon Ens (FC Laiz), Stefan Pavlovic (SC Pfullendorf), Thomas Hanke (Spvgg Pflummern/Fried.), Manuel Musch (SV Bingen/Hitzk.), Bartek Kiebzak (Polen) und Alex Hartmann (TSV Ertingen/SV Binzw.) kann der FVN 6 Neuzugänge begrüßen. Damit kann der FVN wieder einen guten Kader vorweisen, so dass das gesteckte Ziel im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen, erreicht werden kann!

Simon Ens
Ens, Simon
Pavlovic, Stefan
Pavlovic, Stefan
Janke, Thomas
Janke, Thomas
     
Manuel Musch
Musch, Manuel
Kiebzak, Bartek
Kiebzak, Bartek
Hartmann, Alex
Hartmann, Alex

Der FVN wünscht allen Trainern und allen Spielern viel Spaß und Erfolg beim FVN!

Jedes Jahr müssen die Vereine auch einige Abgänge hinnehmen. Den FVN verließ Jörg Heckenberger der noch ein Jahr mit seinem Bruder Klaus in Reinstetten in der Landesliga spielen möchte.
Seine Laufbahn im aktiven Fußball beendete Matthias Brehm. Er bleibt dem FVN dennoch erhalten und wechselt in die AH!! [sg]




SAISONENDE!!
Am Samstag, 08.06.12 konnte der FVN nach den letzten Saisonspielen gegen den FV Bad Saulgau+SV Oggelsbeuren zahlreiche Spieler, Spielerfrauen, Funktionäre, anwesende Ehrenmitglieder und Sponsoren, sowie Freunde und Gönner des FVN beim anschl. Saisonabschluss begrüßen.
Nach dem Essen bedankte sich Vorstand Norbert Selg bei allen Helfern und Sponsoren, den vielen Fans, die den FVN in der vergangenen Saison wieder so zahlreich unterstützt haben. Die Spielführer Anton Koch und Benny Spies dankten im Namen aller Spieler des FVN den Trikotfrauen Anneliese Dobeschinski und Marianne Schönweiler, Platzwart Max Ostermann, Stadionsprecher Ulli Münst, sowie ihren Trainern Selg/Huber/Pfeil und Vorstand Norbert Selg für ihren Einsatz zum Wohle der Aktiven.
Vorstand Sport, Günther Selg schaute bei seinem Rückblick bei der ersten Mannschaft trotz Trainerwechsel auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit dem abschneiden der zweiten Man. kann man nicht zufrieden sein. Hier forderte er alle Spieler auf, von Anfang an alles zu geben, um eine bessere Platzierung erreichen zu können. Auch in diesem Jahr musste der FVN Spieler verabschieden. Jörg Heckenberger wechselt eine Liga höher zu seinem Bruder nach Reinstetten. Da er nach einem Jahr wieder zurückkehrt, wünschte Günther Selg ihm alles Gute. Mit Norbert Münch und Jochen Bücheler wurden 2 weitere FVN-Spieler verabschiedet, die durch ihre schwere Verletzungen die Fußballschueh an den Nagel hängen mussten. Der Vorstand Sport ließ ihre Fußballlaufbahn beim FVN Revue passieren und überreichte ihnen als Erinnerung einen Bilderband. Günther Selg hielt noch eine Vorschau auf die neue Saison. Er gab bekannt, dass Nico Gleich neuer FVN-Trainer wird und vermeldete zugleich die ersten Neuzugänge!!
Zum Schluß gab Norbert Selg noch ein paar Infos zur Einweihung der FVN-Tribüne und EnBw-Fußball-Camp. Mit der Bitte an die FVN`ler den FVN in der nächsten Saison wieder zahlreich auf der FVN-Tribüne zu unterstützen war der offizielle Teil beendet und man feierte die erfolgreiche Saison bis spät in die Nacht. [sg]

Saisonabschluss Sa. 08. Juni 2013!!
Der FVN lädt alle Fans, Freunde und Gönner des FVN nach den Spielen gegen den FV Bad Saulgau und SV Oggelsbeuren um ca. 19.00 Uhr zum Saisonabschluss mit einem Essen und einem 1 Euro Getränkepreis ins Waldstadion ein. Den FVN würde es freuen, viele Personen im Waldstadion begrüßen zu können. Es sind wirklich alle recht herzlich willkommen, egal ob man 1x oder 15x im Stadion war!!

Winterpause
Nachdem auch das letzte Spiel dem Wetter zum Opfer gefallen ist gehen die Aktiven mit 4 Nachholspielen in die Winterpause. Zum Abschluß des Jahres 2013 führen die Aktiven am kommenden Samstag ihre Weihnachtsfeier durch. Das Training für die Rückrunde beginnt am Mi. 30.01.2013. Etliche Vorbereitungsspiele wurden terminiert. Diese und alle anderen Spiele, welche auf dem Kunstrasen des FVN stattfinden, kann man auf der FVN-Homepage unter Allwettersportplatz "Online-Buchung" abrufen!! [gs]

FVN-Aktiven-Weihnachtsfeier

Am 15.12.12 fand die Weihnachtsfeier der FVN-Aktiven statt. Günther Selg - Vorstand Sport konnte zahlreiche Spieler, Spielerfrauen, Trainer, Vorstandskollegen und Sponsoren begrüßen.
Nach einem guten Essen bedankte sich Vorstand Norbert Selg bei den Aktiven für ihr Engagement auf und neben dem Platz. Er appellierte an alle Spieler, im neuen Jahr bei der Vorbereitung regelmäßig dabei zu sein, so dass eine gute Rückrunde gespielt werden kann. Vorstand Günther Selg hielt einen kleinen Rückblick über die Vorrunde und ehrte 4 Spieler für ihren Trainingsfleiß. Auch er appellierte an die Spieler bei einer strengen Rückrunde mit vielen Terminen alles für den FVN zu geben. Bei einem Unterhaltungsquiz, welches Günther Selg vorbereitet hatte, wurden die Lachmuskeln strapaziert. Sprüche von bekannten Sportlern mussten die FVN-Paare erraten, bei denen bei Falschantwort der männliche Partner sein Können mit Liegestützen unter Beweis stellen musste. Danach ließ man das Fußballjahr gemütlich ausklingen. [sg]


Ausfälle beim FVN!
Den FVN trifft es in der Vorbereitung schon knüppeldick! 4 Verletzte innerhalb einer Woche. Bei einem ruppigen V-Spiel bei der SG Griesingen wurden die Binder-Brüder Andreas und Matthias schwer verletzt. Andreas fällt mit einer schweren Knieverletzung 3 Monate aus. Matthias muss mind. 3 Wochen pausieren. Beim Bussenpokal verletzte sich am Samstag unser Betreuer und Aushilfsspieler Patrick Milz mit Verdacht auf Kreuzbandriss schwer. Am Sonntag beim Bussenpokal kam der nächste Rückschlag. In der 2. Halbzeit beim Stand von 1:1 verletzte sich unser Stürmer Martin Braun, Diagnose Handbruch. Damit noch nicht genug. Nachwuchsspieler Manuel Fischer muss sich Anfang August am Handgelenk operieren lassen und fällt ebenfalls ein paar Wochen aus. Dennoch werden sich alle anderen Spieler ins Zeug legen, damit man erfolgreich in die Saison starten kann. Den Verletzten wünscht der FVN schnelle Genesung, dass sie wieder schnell zur Mannschaft zurückkommen. [sg]

Christof Pfeil neu im Trainerteam des FVN
Nachdem der bisherige FVN-Trainer der zweiten Mannschaft Hubert Maichel seine Tätigkeit beendet hat, verpflichtete der FVN Christof Pfeil aus Pflummern. Christopf ist 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern.
Er wohnt in Pflummern und arbeitet bei der Stadt Riedlingen in der Verwaltung. Aktiv spielte er bis 1999 in Pflummern und anschl. 3 Jahre beim SV Unlingen. Seine Trainertätigkeit begann er bei den Frauen in Unlingen. Anschl. trainierte er 3 Jahre die Frauen vom FV Bad Schussenried. Danach war er 1 ½ Jahre in seinem Heimatverein tätig. Die letzten 1 ½ Jahre trainierte Christoph den TSV Scheer. Der FVN freute sich einen erfahrenen Trainer verpflichten zu können. Die Vereinsführung wünscht ihm viel Spaß und Erfolg beim FVN!!
SAISONENDE 2012!!
Am Samstag, 02.06.12 konnte der FVN nach dem letzten Saisonspiel gegen den FV Bad Saulgau zahlreiche Spieler, Spielerfrauen, Funktionäre, anwesende Ehrenmitglieder und Sponsoren, sowie Freunde und Gönner des FVN beim anschl. Saisonabschluss begrüßen.
>>> mehr... 

FVN-Sportwochenende vom 01.-03. Juni 2012
Vom 01.-03. Juni veranstaltet der FVN im Waldstadion das FVN-Sportwochenende mit viel Fußball für Jung und Alt. Den Auftakt machen am Freitag die AH-Senioren mit dem Bezirks-Kleinfeldturnier. Am Sa. finden Turniere der D+C-Junioren statt. Um 17.00 Uhr findet das letzte Saisonspiel der 1. Mannschaft gegen den FV Bad Saulgau statt.
>>> mehr... 

Wolfgang Huber schwer verletzt
Nach der Tomografie hat sich der Verdacht bestätigt. Unser erfahrener Spieler und langjähriger Trainer hat sich bei dem Spiel gegen den FC Mengen das vordere Kreuzband und Meniskus gerissen. Die OP soll baldmöglichst erfolgen. Den Verlust muss der FVN erst kompensieren. Ob der bald 36-jährige Wolfgang nochmals die Fußballschuhe bei den Aktiven schnüren wird, ist fraglich und im Moment auch Nebensache. Wichtig ist, dass die OP und der Heilungsprozess gut verlaufen. Hier wünscht der FVN viel Glück!


Abgänge Winter 2011/12

In der Winterpause hat der FVN 2 Abgänge zu verzeichnen. Aus beruflichen Gründen haben David Singh in Richtung Reutlingen und Eugen König in Richtung Ravensburg den FVN verlassen. Der FVN wünscht Ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!! [sg]


Trainigsauftakt I.+II. Man. am Fr. 20.01.2011
Am Freitag, 20.01.2011, 19.00 Uhr beginnt die Vorbereitung für die Rückrunde in der Bezirksliga und Kreisliga B II. Neben dem Blitzturnier werden zahlreiche Vorbereitungsspiele absolviert, so dass die Spieler von den FVN-Trainern Hans Hermanutz und Hubert Maichel bis zum ersten Rückrundenspiel gegen den FC Schmiechtal am 03. 03. bzw. 04.03. gegen den SV Dürmentingen fit in die Rückrunde starten können.
Der FVN hofft, dass alle Verletzten aus der Vorrunde an der Vorbereitung teilnehmen können und dass beim FVN das Verletzungspech in Zukunft geringer ist. Erfreulich ist auch, dass der Langzeitverletzte Markus Metzler wieder in das Training einsteigt und als Leistungsträger die Hermanutz-Elf unterstützen kann. Aus beruflichen Gründen hat in der Winterpause David Singh den FVN in Richtung Reutlingen verlassen.

Sa. 28.01.12 FVN I - FC Mittelbiberach Beginn: 14.00 Uhr
Sa. 04.02.12 FVN I - SF Schwendi Beginn: 14.00 Uhr
Mi. 08.02.12 FVN I - SG Griesingen Beginn: 19.45 Uhr
So. 12.02.12 Blitzturnier - Schussenrieder-Weisse-Cup
Sa. 18.02.12 FVN I - TSG Ehingen Beginn: 14.00 Uhr
Sa. 25.02.12 FVN II - SV Herbertshofen Beginn: 10.00 Uhr
Sa. 25.02.12 FVN I - TSV Straßberg Beginn: 14.00 Uhr


FVN-Weihnachtsfeier 2011

Nach den Derby`s gegen Altheim gingen die Aktiven in die verdiente Winterpause. Nach einem erfolgreichen Jahr möchten die Aktiven die Pause nutzen um die zahlreichen Verletzungen auszukurieren und neue Kräfte für die Vorbereitung zur Rückrunde zu sammeln.
Bei der Weihnachtsfeier am Samstag, 17.12.2011 konnte Vorstand-Sport Günther Selg ein volles Sportheim begrüßen. Nach einem guten Essen hielten die FVN-Vorstände Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Günther Selg betonte den guten Tabellenplatz der 1. Man. und forderte zugleich auf, dass alle Spieler zahlreich an der Vorbereitung teilnehmen, so dass auch die 2. Man. wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet und ein paar Plätze in der Tabelle gut macht. Norbert Selg ging hauptsächlich auf das Projekt FVN-Tribüne ein und dankte den vielen Aktiven für ihre Mithilfe. Mit einem Reim von "Rami" und einigen Fußballliedern wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. [sg]


Zugänge beim FVN
Auch dieses Jahr gibt es neue Gesichter im Spielerkader des FVN. Acht Spieler konnte der FVN verpflichten. Sechs davon spielten schon in der Jugend beim FVN! Damit kann der FVN wieder einen guten Kader vorweisen, so dass die gesteckten Ziele erreicht werden können! Allen Spielern wünschen wir viel Spaß und Erfolg beim FVN!! [sg]



Heckenberger Jörg
27.03.1988
Mittelfeld
SV Reinsteltten


Maier Benjamin
03.01.1990
Sturm
Spvgg Pflum./Fried.


Binder Andreas
18.07.1992
Mittelfeld
SV Daugendorf


König Eugen
06.07.1990
Mittelfeld
SV Daugendorf



Özer Orhan
23.12.1992
Mittelfeld
SV Langenenslingen


Harder Julian
26.01.1991
Mittelfeld
Vfl Munderkingen


Schlegel Pascal
28.09.1990
Torwart
TSV Altenmarkt/Alz


Maichel Christian
27.05.1987
Mittelfeld
FVN-reaktiviert



Abgänge beim FVN

Jedes Jahr müssen die Vereine auch einige Abgänge hinnehmen. Den FVN verließen Janke Thomas und Amelong Adrian, die zu der Spvgg Pflummern/Friedingen wechselten. Freuer Manuel ging zu der SG TSV Ertingen/SY Binzwangen und Morelli Enrico kehrte zum TSV Riedlingen zurück. Durch die zweite schwere Verletzung (Kreuzbandriss) beendete Matthias Braun seine Laufbahn, sowie Marc Götz, der auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Der FVN hofft, dass sie sich dennoch immer wieder beim FVN sehen lassen und dem FVN die Treue halten. [sg]



SAISONENDE!!
Am Samstag, 04.06.11 konnte der FVN nach dem letzten Saisonspiel gegen die SG Hettingen/Inneringen und Dürmentingen wieder zahlreiche Spieler, Spielerfrauen, Funktionäre, anwesende Ehrenmitglieder und Sponsoren, sowie Freunde und Gönner des FVN beim anschl. Saisonabschluss begrüßen. Nach dem Essen bedankte sich Vorstand Norbert Selg bei allen Helfern und Sponsoren, die den FVN in der vergangenen Saison wieder so zahlreich unterstützt haben. Ein großer Dank galt auch den Fans, die in dieser Saison den FVN wiederum bei Heim- und Auswärtsspielen begleitet haben. Weiterhin bedankte sich Selg beim Chor-Fatal, der an diesem Abend die Bewirtung übernommen hat.
Die Spielführer Benny Spies und Martin Binder dankten im Namen aller Spieler des FVN den Trikotfrauen Anneliese Dobeschinski und Marianne Schönweiler, Platzwart Max Ostermann und Stadionsprecher Ulli Münst, für ihren Einsatz.
Vorstand Sport, Günther Selg dankte bei seinem Rückblick den FVN-Trainern und den ehrenamtlich spielenden Spieler für ihr Engagement. Auch wenn die Saison nicht einfach war, hat es der FVN wieder geschafft in der Bezirksliga die Klasse zu halten und in der Kreisliga B einen guten 6. Platz zu erreichen. Auch dieses Jahr musste der FVN Spieler verabschieden. Matthias Braun und Mark Götz haben sich entschieden, durch ihre schwere, bzw. langwierige Verletzungen mit dem aktiven Fußballsport aufzuhören. Günther Selg ließ ihre Fußballlaufbahn beim FVN Revue passieren. Als Dankeschön wurden Erinnerungsgeschenke überreicht.
Zum Schluß gab Norbert Selg noch ein paar Infos zum FVN-Sportwochenende und EnBw-Fußball-Camp. Mit dem Appell, daß in der nächsten Saison alle FVN´ler weiterhin zum Verein stehen sollen, war der offizielle Teil beendet und man ließ die Saison bei einer lauen Sommernacht gemütlich ausklingen. [sg]


Weihnachtsfeier 2010

Am Fr. 17.12.2010 konnte Vorstand Norbert Selg bei der Weihnachtsfeier der Aktiven neben den Spielern, Spielerfrauen, Vorstandskollegen auch die Hauptsponsoren Annerose und Karl Baisch, sowie Premium-Partner Reinhold Haser begrüßen. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für den Einsatz beim FVN im vergangenen Jahr, mit der Bitte weiterhin den FVN zu unterstützen. Um einen guten Rückrundenstart zu schaffen, bat er alle Spieler sich im Training und in den Vorbereitungsspielen voll reinzuhängen, um baldmöglichst die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zu schaffen.
Nach einem guten Essen, das die A-Juniorinnen mit ihrem Trainer Richard Milz den Gästen reichten hielt Vorstand Sport Günther Selg einen kleinen Rückblick auf die vergangene Vorrunde. Er hob hervor, dass der FVN ein optimales Trainer-Duo besitzt und appellierte an die Spieler mit ihren Trainern in der Rückrunde alles zu geben um erfolgreich zu sein. Neben dem Sport forderte er auch die Spieler auf, sich außerhalb des Sports im Verein zu engagieren, so wie es die heutigen Verantwortlochen vor 20 Jahren getan haben. Anschließend sprach Sponsor Reinhold Haser ein paar Worte zu den Gästen und dankte für die gute Zusammenarbeit, die jetzt schon fast 10 Jahre anhält. Mit ein paar Präsenten wünschte er den Trainern und Spieler in der Rückrunde viel Erfolg. Im Anschluss zeigte Nachwuchsspieler Rami sein dichterisches Können, bei dem er zu allen Funktionären, Trainern und Spieler etwas sagen konnte. Nach einem tobenden Applaus bat Spielführer Wolfgang Huber die Nachwuchsspieler, Trainer und die Vorstände Selg und Selg zum Gesang. Mit dem Lied -Wer hat die Welt so schön gemacht- wurde der offizielle Teil beendet. Mit ein paar schönen Stunden ließ man den Abend ausklingen. [sg]

Am Samstag, 22.02.2011 beginnt die Vorbereitung zur Rückrunde. Der Rückrundenstart ist am Samstag, 26.02.11 gegen den SV Daugendorf I bzw. die FVN-Zweite am 13.03.11 gegen den SV Daugendorf II.
Der FVN wünscht allen Spielern und Trainern eine erholsame Winterpause!! [sg]

Bezirksliga

Nach dem der letzte Spieltag ausgefallen ist, stehen die Zeichen auch für die letzte Spielbegegnung am So. 12.12.10 in Laiz schlecht und wird voraus. dem Wetter zum Opfer fallen. Sollte dennoch gespielt werden, bitten wir dies aus der Presse und FVN-Homepage zu entnehmen. Im neuen Jahr beginnt die Erste am 26.02.2011 mit dem Heimspiel und zugleich Stadtderby gegen den SV Daugendorf. Der FVN wünscht allen Spielern und Trainern eine erholsame Winterpause!! [sg]



Kreisliga B II

Nach dem die FVN-Zweite am Sonntag, 28.11. das erste Rückrundenspiel und zugleich letzte Spiel in diesem Jahr austragen konnte gehen sie mit 25 Punkten in die verdiente Winterpause. Der Rückrundenstart ist am Sa. 13.03.11 gegen den SV Daugendorf II.[sg]



FVN verteidigt den Stadtpokal

Am Wochenende 31.07.+01.08.2010 fand bei heißem Sommerwetter der 12. Stadtpokal in Neufra statt. Im Wettbewerb Jeder gegen Jeden spielten die Teams vom TSV Riedlingen, SV Daugendorf , SpVgg Pflummern/Friedingen sowie Gastgeber FV Neufra mit der I. und II. Mannschaft um den Wanderpokal der Stadt Riedlingen.

Das Turnier wurde am Samstag mit den ersten drei Spielen auf dem Allwetterplatz gestartet, da der grüne Rasen im Waldstadion aufgrund der vielen Niederschläge der vergangenen Tage noch unbespielbar war. Überraschend erkämpfte sich die zweite Mannschaft des FV Neufra einen 2:1-Sieg über den SV Daugendorf.

Gleich nach dem letzten Spiel begann die Stadtpokalparty mit Ralf`s Akustik-Rock vom Engel Daugendorf. Zwischen Bryan Adams, Bon Jovi, Whitesnake..."und vielen mehr" bewegt sich die Welt von Ralf Kopp. Die Musikalität und ein respektables Publikum hat sich Ralf Kopp bei weit über 1500 Konzerten und TV Auftritten erspielt. Und das weit über die deutsche Grenze hinaus. Mit viel Charisma und sanfter Powerstimme begeisterte er die Liebhaber aller Rockklassiker vergangener Jahre. Die Gitarre rockte sanft, Ralfs Stimme erinnerte an vergangenen 80er Jahre und viele Zuhörer sangen und klatschten mit.

Am zweitenTurniertag revanchierte sich der SV Daugendorf mit einem 2:0-Sieg über die 1. Mannschaft des FV Neufra. Die SpVgg Pflummern/Friedingen konnte gegen den SV Duagendorf ein 1:1-Unentschieden erzielen und setzte sich somit auf den 2. Turnierplatz. Im letzten Spiel gewann Gastgeber Neufra I gegen den TSV Riedlingen und holte sich somit nach 2009 erneut den Turniersieg. Somit haben drei Mannschaften jeweils viermal den Stadtpokal gewonnen: der TSV Riedlingen, der SV Daugendorf und der FV Neufra.

Vor der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Ulli Münst bei der Turnieraufsicht Christof Pfeil, bei allen Spielern, Schiedsrichtern, Sponsoren und fleißigen FVN-Helfern.
Bei der anschließenden Siegerehrung übergaben Bürgermeister Hans Petermann und Ortsvorsteher Hermann Hennes den Wanderpokal der Stadt Riedlingen an den Spielführer der 1. Mannschaft des FV Neufra Wolfgang Huber. Er bedankte sich bei den Zuschauern, die trotz der großen Sommerhitze ins Waldstadion gekommen waren. [um]


 >>> Ergebnisse... 



FVN gewinnt Bussenpokal in Riedlingen
Mit 3 Siegen gewann der FVN den Bussenpokal, der in diesem Jahr vom 23.-25.07.2010 beim TSV Riedlingen ausgetragen wurde. Durch das schlechte Wetter musste der TSV am Fr. + Sa. auf den Kunstrasen des FVN ausweichen. Der FVN spielte das erste Spiel im heimischen Stadion gegen die SF Hundersingen und gewann knapp aber verdient mit 2:1. Beide Tore für den FVN schoß Fabian Brehm! Am Sonntagmorgen traf die Hermanutz-Elf auf den FV Altshausen. Der FVN bestimmte das Spiel, vergas aber das Tor zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit ging Altshausen in Führung. In der 2. Halbzeit machte der FVN mehr Druck und glich nach einem schönen Spielzug über Miller/Brehm/Spies aus. Kurz darauf erhöhte der FVN durch ein Freistoßtor von Wolfgang Huber. In den Schlussminuten konnte der FV-Keeper einen weiteren Freistoß von Wolfgang Huber nicht festhalten. Markus Metzler staubte zum Endstand ab! Im Finale kam es zum Stadtderby gegen den TSV Riedlingen. Der FVN bestimmte das Spiel und siegte durch Tore von Simon Spies und Wolfgang Huber mit 2:0!! Die Siegerehrung wurde durch BM Hans Petermann und Vorsitzenden der Bussenpokalvereinigung Peter Schmid vorgenommen. Hier konnte der FVN neben dem Siegerscheck den Sieger- und Wanderpokal mit nach Hause nehmen. [sg]


Bezirkspokal Donau 1. Runde:
Mi. 04.08.10 - FV Altheim II - FV Neufra I Beginn: 19.00 Uhr
Fr. 06.08.10 - FVN II - SSV Ehingen-Süd Beginn: 19.00 Uhr


Trainervorstellung

Am Freitag, 09.07.2010 fand im Waldstadion die Trainer- und Spielervorstellung statt. Hierzu konnte Vorstand Norbert Selg zahlreiche Spieler, Trainer, Funktionäre, Freunde und Gönner des FVN begrüßen. Für die neue Saison wurde Hans Hermanutz als Cheftrainer und der langjährige FVN-Trainer Hubert Maichel als Trainer für die 2. Man. verpflichtet. Beide Trainer stellten sich den FVN´lern vor und gaben kurze Statements zum Spielbetrieb und Ziele für die neue Saison. Anschl. haben sich die Neuzugänge und Nachwuchsspieler aus der A-Jugend vorgestellt. Vorstand Selg wünschte allen Neulingen, sowie bisherigen Spieler viel Spaß und Erfolg beim FVN!!



v.l.: Vorstandsvorsitzender Norbert Selg, Trainer Hans Hermanutz, Trainer Hubert Maichel, Mario Miller (FV Bad Saulgau 04), Christof Maichel (eig. Jun.), Manuel Freuer (SV Ennetach), Patrick Selg. Gerhard Leonhardt, Severin Schmid, Tobias Maichel, Martin Braun, Rami Elia Nami (alle eig. Jun.).
Es fehlt: Thomas Janke


2. FVN-Blitzturnier um den Schussenrieder Weisse-Cup - Sa. 13.02.2010

Am Samstag, 13. Februar 2010 fand das 2. Blitzturnier mit aktiven Mannschaften statt. Dass das Turnier stattfinden konnte verdankt der FVN seinem Platzwart Max Ostermann und seinen Helfern. An dieser Stelle recht herzlichen Dank für Ihren Einsatz. Bei freiem Eintritt, allerdings kaltem Wetter zog es nicht die erwarteten Zuschauer an. Dafür traten alle Mannschaften mit ihrem vollzähligen Kader an und zeigten interessante Spiele. Die Elf von Alex Failer und Wolfgang Huber zeigten gegen die höherklassigen Mannschaften gute Spiele und konnten mit dem Sieg gegen den FV Olympia Laupheim einen Achtungserfolg setzen. Der FVN bedankt sich bei allen Helfern an diesem Tag, sowie der Schussenrieder Brauerei für die tolle Unterstützung!!

Spiele im Überblick
SZ-Bericht vom Marc Dittmann vom 15.02.2010
 >>> Zu den Bildern ... 



25. Albstadt-Hallenfußball-Turnier


Am Samstag, 16.01.2010 nimmt der FVN erstmals an dem Hallenturnier um den Burger-King Super-Cup 2010 des FC Albstadt in der Zoller-Alb-Halle teil. Der 2. Vorrundentag beginnt um 9.30-13.55 Uhr. Anschl. geht es mit der Zwischenrunde weiter. Die Endrunde findet am So. 17.01.2010 ab 9.30 Uhr statt. Ob der FVN die Endrunde erreicht hat, kann man bei den Trainern erfahren oder beim FV07-Info-Dienst, Tel. 07431-934790. Interessierte FVN-Fans sind herzlich in Albstadt gerne gesehen.



Hallenturnier - Kreismeisterschaft 02.- 06. Januar 2010


FVN in der Zwischenrunde gescheitert!!
Mit 3 Siegen und einem Unentschieden erreichte der FVN am Mittwoch, 03.01.2010 mit einer guten Mannschaftsleistung den 2. Platz und zieht somit in die Zwischenrunde der Kreismeisterschaft ein. Diese wurde am Donnerstag, 06.01.2010 im Berufschulzentrum ausgespielt. Ein Tor bzw. ein Unentschieden fehlte dem FVN um in das Viertelfinale einzuziehen.



FVN gewinnt Stadtpokal in Daugendorf

Am Samstag und Sonntag, 01./02.08.09 fand der Stadtpokal der Stadt Riedlingen in Daugendorf statt.
Zum ersten Mal nahm die zweite Mannschaft des FVN teil. Da die Riedlinger Partnerstadt Pöchlarn ebenfalls teilnahm, wurde der Turniermodus mit 2 Gruppen und Platzierungsspiele geändert.
Die FVN-Zweite erreichte im ersten Spiel gegen den SVD ein verdientes Unentschieden (1:1). Das Tor schoss Owi Todor kurz vor dem Schlusspfiff. Im zweiten Spiel ließen bei großer Hitze die Kräfte nach. So musste die Elf von Peter Geng gegen Pöchlarn eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Beim Spiel um Platz 5 unterlag die FVN-Elf gegen den TSV Riedlingen mit 4:3 im Elfmeterschießen.
Die erste Mannschaft des FVN zeigte beim ersten Auftritt gegen den TSV Riedlingen eine tolle Leistung und siegte mit 6:0 (3x Spies S./3xBrahm F.). Im zweiten Spiel zeigte man sich von der schlechteren Seite und verlor gegen die Spvgg Pflummern/Friedingen mit 2:0. Durch das bessere Torverhältnis stand die Elf von Trainerteam Failer/Huber dennoch im Finale und traf dort auf den SV Daugendorf. Bei einem spannenden Spiel siegte der FVN verdient mit 1:0 durch ein Tor von Simon Spies kurz nach der Halbzeit. Die anschl. Siegerehrung wurde von Herrn Bürgermeister Hans Petermann vorgenommen.



Platz 3 beim Bussenpokal in Altshausen

Der FVN verlor das erste Gruppenspiel gegen den Gastgeber FV Altshausen trotz 2:0-Führung unglücklich mit 2:3 (Torschütze Singh D. (2)) und gewann gegen den FC Mengen souverän mit 3:0 (Spies S. (2) und Ritter T.).
Somit erreichte man das Spiel um Platz 3, das gegen die Sportfreunde aus Hundersingen mit 5:0 (Tore durch Gorst E., Koch A., Brehm R., Derksen W. und Singh D.) gewonnen wurde. [um]





FVN-Weihnachtsfeier

Wetterbedingt wurde das letzte Spiel am Sa. 13.12.08 gegen den TSV Trochtelfingen abgesagt. Mit einem tollen 2. Platz geht auch die erste Mannschaft in die verdiente Winterpause. Nach einem erfolgreichen Jahr möchten die Aktiven diese auch nutzen um Verletzungen auszukurieren und neue Kräfte für die Vorbereitung zur Rückrunde zu sammeln. Bei der Weihnachtsfeier am Samstagabend konnte Vorstand Norbert Selg ein volles Sportheim begrüßen. Neben den Spielern, Spielerfrauen, Vorstandskollegen konnte er auch einige FVN-Partner willkommen heißen. Nach einem guten Essen, organisiert von Klaus Binder und seinem Team hielt Norbert Selg einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und informierte was 2009 beim FVN geboten ist. Besonderen Dank galt allen Helfern die mitgeholfen haben, das Trainingsgelände in nur 3 Monaten umzubauen, sowie allen Spendern. Weiterhin nahm Selg den Anlass Premium-Partner Reinhold Haser nachträglich zum 50-igsten Geburtstag zu gratulieren.
Er dankte für die langjährige Verbundenheit und überreichte ihm ein kleines Korbgeschenk. Zum Schluss bedankte sich Selg nochmals bei allen Helfern, die den FVN im vergangenen Jahr auf irgendeine Weise unterstützt haben er verband dies mit der Bitte dass im neuen Jahr wiederum alle zum FVN stehen.
Anschließend übernahm Reinhold Haser das Wort, dankte für die gute Arbeit der Vorstandschaft, sowie des Trainer-Trios und lobte den guten Zusammenhalt im Verein. Als Anerkennung überreichte er den Funktionären schöne Geschenke. Vorstand Selg überraschte er mit einem Scheck für die Finanzierung des Allwettersportplatzes.

Trainer Wolfgang Huber bedankte sich bei seinen Ausführungen recht herzlich bei seinen Spielern für die tolle Vorrunde. Er appellierte die Pause zu nutzen um gestärkt in die Rückrunde zu gehen. Trainer Günther Selg informierte die Gäste mit viel Zahlenmaterial bezüglich Trainingsbesuch und Spieleinsätze in den vergangenen 1,5 Jahren. Viele Spieler waren im Einsatz. Erfreulich ist auch der hohe Trainingsbesuch. Er bat alle weiterhin den FVN und die Trainer mit zahlreichem Trainingsbesuch zu unterstützen.
Vorstandsmitglied Hubert Deutsch vom Resore Sport hielt einen sportlichen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Er dankte allen Spielern für ihren Einsatz und bat zugleich zu bedenken, wenn alle an einem Strang ziehen, dem FVN treu bleiben, beim FVN einiges möglich ist. Mit ein paar schönen Stunden ließ man den Abend ausklingen.

Am Montag, 02.02.09 beginnt die Vorbereitung zur Rückrunde. Der Rückrundenstart ist am Samstag, 14.03.09 gegen den FC Schmiechtal I bzw. gegen die TSG Zwiefalten.



FVN-AKTIVE:

FVN belegte beim Bussenpokal Platz 3!!
Nachdem letztes Jahr der FVN als Gastmannschaft im Bussenpokal mitspielte und auf Anhieb den 2. Platz belegte, ist der FVN seit diesem Jahr offiziell Mitglied der traditionellen Bussenpokal-Vereinigung. Am Wochenende 26.+27. Juli fand das Turnier beim FC Mengen statt. Ohne Gegentor belegte der FVN den 3. Platz. Das Finale gewann der FV Bad Saulgau gegen den FC Mengen mit 3:1. Im nächsten Jahr findet das Turnier beim FV Altshausen statt.

Foto: Spielführer Robert Brehm erhielt vom Vorsitzenden der Bussenpokal-Vereinigung Peter Schmid und FC Vorstand Albert Barany den Erinnerungspokal.











Am 16.02.08 startete der FVN morgens mit dem Bus mit fast 50 Spielern und Betreuern zu einem Trainingstag nach Markdorf. Der FVN wurde vom SC Markdorf gut aufgenommen und vom Sportheimwirt verpflegt. Ausdauerläufe und Spiele standen für die Spieler der I.+II. und A-Junioren auf dem Programm. Die aktiven Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnnen. Die A-Junioren erreichten ein achtvolles Unentschieden (3 :3). Am Abend kehrten die FVN`ler geschafft von einem schönen Tag in der Bodenseeregion zurück.


Mi. 20.02.08 FV Neufra I - SV Hochdorf I 4:0


FVN-Weihnachtsfeier
Wetterbedingt wurde das letzte Spiel im Jahr 2007 gegen den FV Bad Schussenried abgesagt. Die verdiente Winterpause nach einem erfolgreichen Jahr mit der Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga möchten die Aktiven auch nutzen um Verletzungen auszukurieren und neue Kräfte für die Vorbereitung zur Rückrunde zu sammeln.
Bei der Weihachtsfeier am 15.12.07 konnte Vortstand Norbert Selg im vollbesetzten Sportheim, zahlreiche Spieler, Spielerfrauen, Funktionäre und Sponsoren begrüßen. Nach einem guten Essen wurde Rückblick auf das Vereinsjahr gehalten. Hierbei wurden zahlreiche Spieler für ihren Trainingsbesuch ausgezeichnet.
Norbert Selg gab auch bekannt, daß David Singh aus beruflichen Gründen den FVN zur Winterpause verlassen muß. Norbert Selg wünschte ihm für die Zukunft alles Gute gab ihm mit auf den Weg, daß er jederzeit wieder beim FVN willkommen ist, wenn er wieder in die Nähe seines Heimatortes versetzt werden sollte. Offiziell bekannt gegeben wurde auch, die Verpflichtung von Markus Metzler vom FC Ostrach, der den FVN ab der Winterpause verstärken wird. Spielführer Jan Schönweiler bedankte sich mit Weingeschenken und Blumensträußen bei den FVN-Trainern, Vorstand und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung während des ganzen Jahres. Er appelierte auch an seine Spielerkollegen in der Rückrunde zahlreich und mit Eifer am Trainings- und Spielbetrieb teilzunehmen. Anschließend wurde das neue Wintertrikot im Beisein von Sponsor Reinhold Haser vorgestellt. Reinhold Haser betonte in seiner Ansprache, daß er schon in vielen Vereinen tätig und Sponsor war.
Doch die schon über 7-jährige Partnerschaft mit dem FVN sei einmalig und hoffte, daß dies auch in Zukunft bestehen bleibt.
Für die Zukunft wünschte er den FVN-Trainern und Spielern viel Glück und überreichte den Trainern Hubert Deutsch, Wolfgang Huber, Günther Selg und Physiotherapheuten Rebecca und Martin Schrejäg, sowie den Organisatoren der Weihnachtsfeier Inge und Klaus Binder ein Weinpräsent.

Weiterhin bedankte sich nochmals Vorstand Norbert Selg bei den Premium-Sponsoren Anne und Karl Baisch, sowie Gaby und Reinhold Haser für die gute Zusammenarbeit und überreichte ein aktuelles Mannschaftsfoto.
Zum Schluß appellierte Vorstand Selg an alle Spieler mit Leidenschaft Fußball zu spielen und gemeinsam an einem Strick zu ziehen um das gesteckte Ziel, Klassenerhalt zu erreichen. Anschließend ließ man bis spät in die Nacht das Vereinsjahr ausklingen.




Saisonabschluß auf Mallorca!!


25 Spieler und Funktionäre nahmen am letzen Juni-Wochenende an dem Mallorca-Kurztripp teil.

zu den Fotos...


Bürgermeister Petermann empfing den FVN!!
Einen würdigen Empfang bereitete die Stadtverwaltung um Bürgermeister Hans Petermann am 10.07.2007 im großen Sitzungssaal den Aktiven, FVN-Verantwortlichen, Ehrenmitgliedern und Hauptsponsoren. BM Petermann beglückwünschte die Spieler, Betreuer, das Trainertrio und die FVN-Verantwortlichen. Herr Petermann, der selbst beim entscheidenden Spiel in Bolstern dabei war, sprach in seiner Rede von einer "fantastischen Leistung" und zeigte sich sichtlich beeindruckt, wie die Mannschaft gekämpft habe. Lob zollte er der "ausgezeichneten Jugendarbeit" des Vereins. Als Dankeschön überreichte er dem Spielführer Jan Schönweiler als Erinnerung eine Urkunde.

Norbert Selg bedankte sich in seiner Ansprache für die netten Worte des Bürgermeisters und bedankte sich ebenfalls nochmals bei allen die in der vergangenen Saison den Spielbetrieb unterstützt haben. Ein Dank galt auch der Stadtverwaltung Frau Barth mit ihren Kolleginnen für die Abwicklung der Vereinsmitteilungen. Zum Schluß dankte er BM Petermann für die Unterstützung der Vereine und bat ihn dies auch weiterhin so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Auch Ortsvorsteher Hermann Hennes nahm sich Zeit um den FVN`ler zu ihrem Erfolg zu gratulieren. Er sei stolz mit dem FVN ein gutes Aushängeschild für den Ort Neufra zu haben und wünschte den Mannschaften für die neue Saison viel Glück. Nach dem Erinnerungsphoto vor der Kirche lud Bürgermeister Hans Petermann die Gäste zum Umtrunk und gemütlichen Beisammensein ein.

zu den Fotos...

FVN war beim Landesfinale zum ERDINGER Meister-Cup!!

Am Samstag, 22. Juni war der FVN beim ersten Landesfinale um den "Erdinger Meister-Cup" das der WFV und Erdinger Weißbier veranstaltet haben". Mit dem Bus fuhren knapp 40 Spieler und Fans nach Bad Boll. Mit einem Sieg und 2 knappen Niederlagen kam der FVN in die Zwischenrunde. Hier mußte sich der FVN nach überlegenem Spiel, bei dem die zahlreichen Chancen nicht genutzt wurden, gegen Bernhausen mit 2:1 geschlagen geben. Man verpaßte das Viertelfinale. Zusammen schaute man sich die restlichen Spiele an, die bis zum Schluß spannend waren.

Das Finale gewann der Bezirksligist SV Zimmern gegen den Oberliga-Aufsteiger Vfl Kirchheim. Die Siegerehrung wurde von WFV-Präsident Herbert Rösch durchgeführt. Alle Mannschaften erhielten nochmlas schöne Preise. Das Ausscheiden ließ der Stimmung keinen Abbruch und so genossen die Spieler und Fans mit der Live-Band "Pop mal anders" und mit Radio7- Moderator Matze Ihring ein paar schöne Stunden, bevor dann um ca. 21.30 Uhr die Heimfahrt angetreten wurde. Somit kann der FVN auf ein paar erfolgreiche Wochen zurückblicken und die Sommerpause antreten.
Alle Spiele vom Landesfinale können unter www.die-liegen.de angeschaut werden.



Fotos demnächst hier


ERDINGER Meister-Cup
FVN-Sieger beim Qualifikationsturnier zum ERDINGER Meister-Cup!!

Zum ersten Mal veranstaltet der WFV und Erdinger Weißbier den "Erdinger Meister-Cup". Württembergs beste Fußballer messen bei der Champions-League der Amateure ihre Kräfte. Wer wird Meister der 155 Meister des wfv? Zum Landesfinale in Bad Boll mussten sich die Meister von der Kreisliga und Bezirksliga in 4 Bezirksturnieren qualifizieren. Der FVN hat bei großer Hitze das Qualifikationsturnier in Warthausen verdient gewonnen und sich für das Landesfinale qualifiziert. Dazu konnte der FVN u.a. ein Erdinger-Trikotsatz, Spielball in Empfang nehmen. Nicht nur der FVN wurde beschenkt. Alle Teilnehmer erhielten original Adidas-Spielbälle, Erdinger Weizengläser und weitere Preise.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Schönweiler Florian, Götz Stefan - Huber Wolfgang, Derksen Andreas, Koch Anton, Brehm Robert, Derksen Eugen, Spies Simon, Heckenberger Jörg, Binder Matthias, Bernstein Marco, Singh David, Todor Owi

Ergebnisse:



Zu den Fotos...