FVN-Sportwochenende vom 22.-24. Juli 2011 50 Jahre Bussenpokal

FVN-Sportwochenende 2011 - 50 Jahre Bussenpokal

Von Freitag bis Sonntag, 22.-24. Juli 2011 fand das FVN-Sportwochenende 2011 mit dem integrierten Bussenpokal, welcher 50 Jahre alt geworden ist, statt. Bei strömenden Regen fand am Freitag auf dem Kunstrasen das AH-Turnier statt, das der SF Hundersingen gewinnen konnte. Am Samstag hatte mittags der Wettergott mit dem Regen ein Einsehen. Dennoch mussten die Gruppenspiele der Aktiven auf dem Kunstrasen durchgeführt werden.
Zahlreiche Besucher waren beim Jubiläumsempfang -50 Jahre Bussenpokal- das älteste Turnier in der Region, am Abend anwesend. Anschl. unterhielt Ralf Kopp die Besucher mit seiner Akkustik-Gitarre und toller Musik!
Am Sonntagmorgen fand das Elfmeterschießen der örtlichen Vereine statt. Bei den Frauen gewannen Klausi`s Five, bei den Männern die Schreihälse e.V. vom LK Neufra, die mit einer gemischten Mannschaft angetreten sind. Zugleich starteten die Juniorenturniere der F-und E-Junioren. Nach dem Mittag wurden die Platzierungsspiele ausgetragen, bevor der Höhepunkt des Tages, das Einlagespiel des FC Memmingen gegen die TSG Balingen stattfand. Dieses konnte vor über 400 Zuschauern die TSG mit 3:2 für sich entscheiden. Zum Abschluß fand das Endspiel um den Bussenpokal statt. Der FVN als Pokalverteidiger scheitere gegen den FV Altshausen knapp im Elfmeterschießen. Die anschl. Siegerehrung wurde von Peter Schmid im beisein von Ortsvorsteher Hermann Hennes durchgeführt. Zum Schluß bedankte sich Vorstandsmitglied und Turnierleiter Ulli Münst bei der Turnieraufsicht Christof Pfeil und den vielen Helfern, welche an allen Tagen im Einstaz waren. [sg]


Links: