"Tag der offenen Tür", 1. Mai 2009

Der FV Neufra feiert mit vielen Gästen
NEUFRA (tz) - Unter dem Motto "Sport - Spiel - Spaß" hat der FV Neufra bei prächtigem Maiwetter im Waldstadion eine Menge interessanter Angebote vorgestellt. Nach der offiziellen Einweihung des neuen Allwettersportplatzes Tag zuvor, war der Tag der offenen Tür am 1. Mai mit seinen vielfältigen Mitmachangeboten und Vorführungen als Treffpunkt für die Familien gedacht. Das optimale Wetter bescherte den Verantwortlichen um den Vorstandsvorsitzenden Norbert Selg einen enormen Besucheransturm. Ob WFV-Street-Soccer-Court oder DVAG-Torwandschießen, Tischfußball oder Seilstation, Jonglieren oder Schminken: Für Groß und Klein wurde allerhand geboten. Ob beim Kistenstapeln - optimal gesichert am Autokran - oder bei der Tombola mit einer Ballonfahrt als Hauptgewinn: Nervenkitzel, Mut und Glück lagen oft nahe beieinander. Auch beim Mannschaftswiegen konnte man tolle Preise, als Hauptpreis auch eine Ballonfahrt gewinnen.
Eine Fotoausstellung und Filmvorführungen luden ein zum Blick in die Geschichte des Vereins, der seit 55 Jahren aus Neufra nicht mehr wegzudenken ist. Als Höhepunkt war am Abend der Start eines Heißluftballons geplant. Doch das Wetter spielte nicht mit, so musste die Fahrt auf das FVN-Sportwochenende verschoben werden. Ein Wermutstropfen war, dass der Miniballon, beladen mit Bonbons bis auf 30 Meter Höhe starten konnte und auf die hinaufschauenden Kinder Bonbons abwerfen konnte. Danach konnte der FVN den erfolgreichen Tag, bei dem viele engagierte Mitglieder im Einsatz waren, gemütlich ausklingen lassen.