EnBW-Fussball-Camp 2011

Wiederum ein toller Erfolg war das 2. Fußball-Camp des FVN, das vom 01.-03.09.11 im Waldstadion stattfand. Beim Camp, welches von der EnBW als Hauptsponsor und den Co-Sponsoren KSK Biberach, Voba-Raiba Riedlingen und den Imnauer-Fürstenquellen unterstützt wurde, war der Andrang riesengroß. 94 Kinder konnte die Camp-Leitung welche Norbert Selg, Peter Kuchelmeister und Manfred Glöckler oblag, begrüßen. Nach der Gruppeneinteilung standen in den zwei ersten Tagen 4 Trainingseinheiten und verschiedene Aktionsspiele auf dem Programm. Ermittelt wurde hierbei auch der EnBW-Elfmeterkönig und beim EnBW-Speed-Kick das Kind mit dem stärksten Schuss!

Die Verpflegung mit Mittagessen und Pausensnacks, wurde an allen Tagen von fleißigen FVN-Helferinnen hergerichtet. Während der Camp-Tage wurden viele Erinnerungsfotos gemacht. Am Abschlusstag am Samstag fand wieder der EnBW-Soccer-Challenge statt, bei dem viele Angehörige der Kinder mitmachten. Bei der anschl. Siegerehrung und Verabschiedung dankte Vorstand Norbert Selg allen Teilnehmern, Trainern und Helferinnen, die für den reibungslosen Ablauf sorgten. Auch der stellv. Regionalleiter Hans Mast aus Biberach vom Regionalzentrum Oberschwaben fand bei seiner Ansprache nur lobende Worte für das Camp und nahm die Siegerehrungen vor. Mit dem Abschlussgrillen für die Kinder und Angehörige ließ man das Camp ausklingen. Fotos zum Camp gibt es demnächst auf der FVN-Homepage!! Bestellen kann man eine CD bei Manfred Glöckler, Tel. 4243 bis spätestens zum 12.09.11!! [sg]


EnBW-Fußball-Camp 2011 Ausfahrt nach Stuttgart zum VfB

Bei schönem Wetter fuhren am Sa. 10.09.11, 140 Camp-Teilnehmer und Angehörige mit 2 Bussen nach Stuttgart zum Heimspiel des VfB gegen Hannover 96.
Bei der Ankunft in Stuttgart wurden die Mitfahrer mit Leberkäswecken und Getränken versorgt. Nach der Kartenverteilung ging es ab ins umgebaute Stadion in die Untertürkheimer-Kurve. Viele waren das erste Mal in einem Stadion, viele sahen auch das umgebaute Stadion zum Ersten Mal und die Kleinsten kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Stimmung im Stadion mit 3 VfB-Toren war riesig. Kurz vor der Rückfahrt erhielten die VfB-Fans zur Stärkung nochmals Müsliriegel und Getränke. Die Stimmung in den Bussen war gut und alle freuten sich über einen gelungene Ausfahrt! Um 20.45 Uhr kamen die Busse im Waldstadion an. Fotos von der Ausfahrt gibt es demnächst auf der FVN-Homepage!! Eine Foto-CD kann bei Manfred Glöckler, Tel. 4243 oder per Email -ManfredGloeckler@web.de- bestellt werden. [sg]