Open-Air-Wochenende im Waldstadion 27. + 28. Juni 2014

Open-Air-Wochenende im Waldstadion


Freitag, 27.6.14 - beim Waldstadion Open Air


Nach dem großartigen Open-Air 2010 hat der FVN wiederum deutschlandweit bekannte Künstler engagiert. Zur Gaudi Nacht kommen die Dorfrocker ins Waldstadion und möchten dieses natürlich zum Beben bringen. Daher ist für die Party mit den aufstrebenden Dorfrocker auch im Sommer Drindl und Lederhose angesagt .

"Dorfkind" geht ab wie "Lutzzzi"

Wo sie hinkommen, geht die „Lutzzzi“ ab. Und am 27.06.2014 sind sie zu Gast in Neufra: die Dorfrocker! Mit ihrem aktuellsten Hit „Dorfkind“ haben die drei Brüder aus Franken zuletzt unter anderem den legendären „Musikantenstadl“ gerockt. Aber auch in Florian Silbereisens ARD-Samstagabend-Show oder im ZDF-Fernsehgarten sind die Stimmungsmacher regelmäßig zu Gast. Dass die „Dorfrocker“ aus einem beschaulichen 1000-Seelen-Dorf in Franken kommen, verstecken sie dabei nicht, im Gegenteil, sie stehen dazu. Deshalb ist ihr Song „Dorfkind“, der auch auf Youtube ein Hit ist, nun auch Namensgeber für ihre aktuelle „Dorfkind“-Tour. Zusammen mit ihrer Liveband werden die Dorfrocker dabei auch das Waldstadion in Neufra zum Beben bringen.

Passend zur Tour 2014 gibt es ab Januar 2014 auch das lang ersehnte, neue Dorfrocker-Album und wie sollte es anders sein, auch dieses steht unter dem Motto „Dorfkind und stolz drauf“! Die Konzertgäste in Neufra können sich also auf eine fröhlich-energiegeladene Party mit vielen bekannten Dorfrocker-Hits wie „Vogelbeerbaum“, „Sie findet Lederhosen sexy“ oder „Tiefkühlpizza (Ingeborg Marie)“ aber auch auf zahlreiche, brandneue Songs freuen. Bereits die letzten Alben der Dorfrocker bescherten ihnen sensationelle Charterfolge – das Album „Roll den roten Teppich aus“ schaffte es sogar bis auf Platz 27 der internationalen Album Charts – und so peilen die drei Brüder auch mit ihrem neuen Album eine ebenso erfolgreiche Chartplatzierung an. Dieses wird natürlich auch wieder im TV präsentiert. Wie im Vorjahr mit ihrem Apres-Ski-Hit „Tiefkühlpizza“ sind die Dorfrocker auch in diesem Winter wieder bei den bekannten Apres-Ski-Hits in St. Anton zu Gast, wo sich die Stars der Partyschlager-Szene alljährlich die Klinke in die Hand geben.

Doch mit ihrer „Dorfkind“-Tour zieht es die Dorfrocker 2014 dann erstmal in die kleineren Orte. „ Wir wissen, wie geil in Dörfern und ländlichen Regionen gefeiert wird. Auf dem Land geht der Punk ab, oder in unserem Fall besser gesagt die „Lutzzzi“. Deshalb freuen wir uns schon total auf Neufra, so der Sänger Tobias, der auch die meisten Dorfrocker Songs selbst schreibt. Sein Bruder Markus, der Akkordeon spielt und unter anderem auch für das Management der Band zuständig ist, ergänzt:„Das ist schon eine einmalige Sache, dass ein Künstler oder eine Gruppe auch in die kleineren Orte und Dörfer kommt und nicht nur bestrebt ist, in möglichst großen Orten und Städten zu spielen. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen“. Der dritte Bruder im Bunde, Philipp an der E-Gitarre, kümmert sich abseits der Bühne um viele verschiedene Sachen wie die Gestaltung der Homepage, der Facebook-Seite oder zuletzt des Booklets der neuen CD. „Das ist wie ein kleines Familienunternehmen, jeder hat seine Aufgaben, und es funktioniert sehr gut so“, so Philipp.



Freitag, 27.6.14
Dorfrocker
Markus Wolfahrt
Fotos Party 2010
Presse
 

Samstag, 28.6.14
DJ Antoine
Fotos Party 2010
Presse
 

Fots vom Aufbau
Kartenbestellung
Tribünenplätze
Regeln
Open-Air Plan
Anfahrt
Übernachtung
A.G.B
 
Flyer download
Fotoalbum 2010
 


Partner und Sponsoren des FVN
FVN - Shop
 
webdesign by SeiboldNet.de - Richard Seibold